21:9 Monitor

Extremkugler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich will mir gerne einen neuen Monitor kaufen !
Nun bin ich auf die 21:9 Geräte aufmerksam geworden von Lg Asus und Co.
Nun meine frage an euch welcher ist gut zum zocken geeignet und hat einer von euch schon so einen im Einsatz ?
Oder doch lieber einen normalen nehme ?
Geld habe ich 500 Euro zur Verfügung.
Und 27 Zoll sollten es mindestens sein !!

MfG und danke schon mal !!!!

Ich würde dir raten einen normalen oder einen 16:10 Monitor zu kaufen, denn die Spiele müssen auch 21:9 wiedergeben können. Battlefield etc. kann das, aber wer weiß was du spielst ;)
Ich konnte auf der diesjährigen Gamescom am LG Stand mal ein paar 21:9 Monitore anschauen. Grauenvoll... Grund dafür war aber eher, dass man Need for Speed Most Wanted gezeigt hat und es dieses nicht unterstütz -> alles gestreckt. fand ich für eine Präsentation sehr unpassend!
Gut ist, dass du mindestens 27" haben willst, denn die Höhe verringert sich ja selbstverständlich bei einer längeren Breite. :)
Ich spiele auf 27" und es ist herrlich ;)

EDIT: Wenn du "nur" einen Bildschirm benutzt, ist glaube ich ein 21:9 doch ganz geil ;) Denn du hast ja mehr Fläche. Also kann man dann schon zum Beispiel den Browser als 16:9 offen haben und dann daneben noch eine andere Anwendung. Am besten gehst du mal in einen Laden deiner Wahl und guckst dir den mal vom nahen an!

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir erst mal ja ich will jetzt erst mal bf4 spielen in nächster zeit !
Ja ich hatte von asus den 29 Zoll Monitor in 21:9 im Auge !
Ich nehme gerne Vorschläge an wollte ja gerne Erfahrungen hören bevor ich mir was kaufe !
Ich suche einen guten Monitor zum zocken mit mindestens 27 Zoll und nicht über 500 Euro!
Und ja die 21:9 bin ich mir selber noch nicht so einig ob die so gut sind !
Hab leider Null Ahnung wenn es um Monitore geht.

Hatte diesen 21:9 Monitor mal zum testen.
Laut vielen Tests mit der beste.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-lg-29eb93-p.html

Mir persönlich hat das Gerät ganz gut gefallen....BF3 konnte ich damit sehr gut zocken.
Feine Sache links und rechts mehr zu sehen bei nem Game was nicht nur streckt sondern die Bildfläche erweitert.
Musste mal schauen wie das ganze auf dich wirkt...die Teile stehen auch bei Saturn und Konsorten rum.

Für weniger als 500 Steine bekommste aber auch 27 Zoll mit 120 Hertz oder was mit höherer Auflösung als Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein 27 Zoll 2560x1440 Monitor, damit hast du eine größere Auflösung als bei 21:9.

Ich würde mir beide mal zuhause in Ruhe anschauen und dann gucken, was mir besser gefällt :daumen:

Ja der Lg schaut auch gut aus ist eine Überlegung Wert !
Gibt es überhaupt schon Monitore mit 2560 zu 1440 die 500 Euro kosten ich hab nur welche gefunden ab 1000 Euro :-( !!

Ja ne war zwar nicht so hilfreich aber trotzdem danke für deine Mühe!

Der Dell UltraSharp U2713HM macht erst mal einen guten Eindruck !

Zurück