21:9 Format Eure Meinungen

reev

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt meinen Gamer PC zusammengestellt habe fehlt nur noch der passende Monitor.
Erst wollte ich mir einen im Format 16:9 zulegen, doch dann bin ich durch mydealz auf dieses Schmuckstück gestoßen.
LG Electronics 25UM65-P schwarz, 25" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es gibt viele Disskusionen darüber, dass der Monitor von der Höhe her zu klein sei da er einem 20"er entspricht.
Ich hatte nun aber 4 Jahre lang ein Laptop mit 18.4" und für mich wäre das schon eine gewisse Steigerung.
http://www.displaywars.com/18,4-inch-16x9-vs-25-inch-21x9
Ich weiß auch das er nicht alle Spiele in diesem Format unterstützt aber zur Not hätte ich dann auch noch meinen 50"er und die Wireless Xbox Conroller...
Ich hoffe auch noch in naher zukunft, das er wieder für 149 oder 139 € angeboten wird.

Nun die Frage was sagt ihr zu diesem Teil und vorallem zu der Qualität... für den Preis in Ordnung oder lieber doch zu einem 24"er im 16:9 Format greifen?

Vielen Dank schonmal

Ich habe einen LG 29EA73-P und bin sehr zufrieden damit. 25'' empfinde ich als ziemlich klein. 29'' ist dann echt das minimum. Das Format ist wirklich spitze. 16:9 vermiss ich gar nicht mehr. ;) Ältere Spiele und teilweiße auch neue Spiele unterstützen dieses Format nicht immer, was natürlich schlecht ist, weil dann diese schwarzen Balken Links und Rechts zum vorschein kommen.
Den Monitor musste ich aber auf mein "Mainboard-Karton" stellen, weil dieser sich nicht in der Höhe einstellen lässt und deswegen relativ niedrig ist. Ansonsten absolut zu empfehlen. ;)

Nutze seit ca. 2 Jahren den "LG 29EA93-P" IPS Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080.
Die meisten Spiele unterstützen diese Auflösung und es macht einfach nur Spaß.
Zum Vergleich, der 29" ist von der Höhe ungefähr so hoch wie ein 23" und ist für mich das Minimum Format.
Mittlerweile gibt es auch deutlich größere 21:9 Monitore, auch mit 2K & 4K Auflösung ... aber solange konnte ich nicht warten ^^
Das Format macht einfach nur Spaß ... egal ob beim Arbeiten oder Surfen ... und ganz besonders beim Zocken! :D

Jup 29" sind sogar zu klein.
Ab 34" drunter würde ich da garnet mehr gehen 29" ist zu schmal und das gefühl *da fehlt was* ist immer vorhanden was auf dauer ziemlich nervt.
Bin auch vom 29 zum 34" gewechsel und das is nen unterschied wie Tag und Nacht.

Okay, war grad mal im Expert um mir die Gerät mal anzugucken....
Und kam zu dem Entschluss...... Ich muss dieses Teil haben, selbst wenn ich meine Niere verkaufe O_o...Die sind ja nur geil!
Wenn dann hol ich mir erstmal den 29" um den Gelbeutel zu schonen :)

Also ich hab mich jetzt mal für 2 Monitore entschieden:

1. LG Electronics Flatron 29UM55, 29" (29UM55-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. LG Electronics 29MA73D-PZ, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnt ihr mir sagen ob es von der Qualität her zwischen den beiden gravierende Unterschiede gibt?

Nehmen sich beide nicht viel, haben eine gute Farbreinheit (LG halt :) Ansonsten noch den pb298q von ASUS anschauen, höhenverstellbar, IPS (kann gesteigert werden von der Bildqualität mit einem Colorimeter) und ideal für das Zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück