Geforce 600M: Nvidia präsentiert neue mobile Grafik-Chips - mal mit, mal ohne Kepler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce 600M: Nvidia präsentiert neue mobile Grafik-Chips - mal mit, mal ohne Kepler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce 600M: Nvidia präsentiert neue mobile Grafik-Chips - mal mit, mal ohne Kepler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce 600M: Nvidia präsentiert neue mobile Grafik-Chips - mal mit, mal ohne Kepler

ich wage es zu bezweifeln das auch nur eine dieser mobile gpu´s die da angezeigt werden auf basis einer kepler gpu basieren.
ich bin mal so frei und sage es wird ein gf 114 sein. also ein chip ala 485m gtx und 580m gtx nur mit halbierten speicherinterface,und der möglichkeit ddr 3 speicher zur seite gestellt zu bekommen...

AW: Geforce 600M: Nvidia präsentiert neue mobile Grafik-Chips - mal mit, mal ohne Kepler

ich wage es zu bezweifeln das auch nur eine dieser mobile gpu´s die da angezeigt werden auf basis einer kepler gpu basieren.
ich bin mal so frei und sage es wird ein gf 114 sein. also ein chip ala 485m gtx und 580m gtx nur mit halbierten speicherinterface,und der möglichkeit ddr 3 speicher zur seite gestellt zu bekommen...

Es ist doch immer wieder schön so ausführlich begründete Meinungen zu lesen. Wie kommst du bitte darauf?

AW: Geforce 600M: Nvidia präsentiert neue mobile Grafik-Chips - mal mit, mal ohne Kepler

@Mr.Ultimo:

hallooo???
384 cuda cores auf fermi-basis mit bis zu 835mHz in einem laptop? :stupid:
das würde sich dann vermutlich gtx 560 ti (desktop) bzw gtx 585m (laptop) nennen und eine tdp von ~150-180W haben :rolleyes:

sorry für den harschen ton, aber das ist einfach quark!

Zuletzt bearbeitet:
Kleebl00d schrieb:
hallooo???
384 cuda cores auf fermi-basis mit bis zu 835mHz in einem laptop? :stupid:
das würde sich dann vermutlich gtx 560 ti (desktop) bzw gtx 585m (laptop) nennen und eine tdp von ~150-180W haben :rolleyes:
so ein quark...

Warum mit Fermi-Architektur:what:? Die gelisteten sind Kepler GPUs.

Warum mit Fermi-Architektur:what:? Die gelisteten sind Kepler GPUs.

Du solltest mehr als nur den letzten Comment lesen, dann dürfte dir ein Licht aufgehen...

Als ich gestern mal auf Geforce.com unterwegs war, sahen die Specs der Mobilechips noch ein bisschen anders aus. Beispielsweise stand bei allen GPUs nur PCI-Express 2.0 und nicht wie heute zusätzlich noch PCI-E 3.0. Auch hatte der GTX 660M die gleichen Specs wie die GTX 480M. Da war meine Befürchtung, dass Nvidia komplett rebranden würde. Aber anscheinend waren ja einfach nur falsche Werte in der Tabelle eingetragen.

Shadow Complex schrieb:
Du solltest mehr als nur den letzten Comment lesen, dann dürfte dir ein Licht aufgehen...

Dann solltest du mal den Bericht lesen um den es hier geht, dann würde dir vielleicht ein Licht aufgehen :schief:
Denn von nichts anderem rede ich....

Ey Cook....es ging um den Post von Mr.Ultimo, nichts weiter :schief:!!

@Cook2211:
ist fürs nächste mal gemerkt ;)

Mal zurück zum Thema...

Meint Ihr es kommen in diesem Jahr noch high-end Notebook Grafikkarten auf Keplerbasis?

Dass die 580m als 675m rebrandet wurde spricht in meinen Augen dafür - denn so ist noch Platz für eine 680m...

Aber wann wäre wohl ein guter Zeitpunkt diese neuen Chips raus zu bringen? Ich dachte, die CeBit wäre nach wie vor wichtig?!?

Grüße

warscheinlich kommt kurz nach dem release der 600m serie die richtige kepler serier 700m, ähnlich wie damals mit der 300m serie die nur eine zeitliche notlösung war und kurz darauf kam dan die 400m.

Zurück