2080 TI an LG OLED C9 Probleme

Nur mal so als Info:
Aufpassen beim OLED-Burn-in!
Vor allem bei Dauernutzung kann sich z.B. die Taskleiste nach längerer Zeit "einbrennen"
Darf man fragen ob sie Probleme mit Burn-in hatten weil sie extra darauf hinweisen ?
Ich zocke auch gelegentlich auf meinen LG C9 PCs Games aber hab ihn nur als monitor erweitert ohne Taskleiste ,
mit minütlich wechselten Hintergrund Bild
Muss ich mir groß Gedanken machen wegen Burn-in zocke ja nur 1-2 Std. am stück und danach lass ich denn C9 erstmal
für ca. 1 halbe Std. in Standby

Zuletzt bearbeitet:
Den C9 besitze ich auch.

15m Kabel machen öfter mal etwas Probleme, bei 1440p@120Hz und 2160p@60Hz.
Eine weitere blöde Frage. Ist der TV im Game bzw. PC-Modus?
Und ist dir aufgefallen das im Nvidia Menu bei den Auflösungen einmal die Auswahl für TV-Auflösung angezeigt wird und beim runterscrollen ein Feld für PC-Auflösung angezeigt wird?

Ich stelle die Fragen nicht um dich bloßzustellen oder für Dumm zu verkaufen, also bitte nicht angegriffen fühlen :D
Mir war das damals nämlich so nicht aufgefallen mit den 2 unterschiedlichen Auswahlfeldern für die Auflösung.

Es gibt nicht viele Kabel die über mehr als 2 Meter die volle Bandbreite liefern. Bei HDMI 2.1 wirds noch schlimmer. Laut den bekannten Aussagen braucht man ab 2 Metern eine Verstärkerbox oder ein 200€ Glasfaserkabel.

Stimme bei den Kabeln vollkommen zu.
Jedoch konnte ich Auflösung und Hz selbst mit problematischen Kabeln auswählen im Control Panel. Aber bei ihm scheint ja die generelle Möglichkeit zu fehlen, weswegen ich erstmal bei den Einstellungen des TV´s nachfrage.

Zurück