EVGA kündigt neues Mainboard-Flaggschiff Classified SR-X mit Dual-CPU an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EVGA kündigt neues Mainboard-Flaggschiff Classified SR-X mit Dual-CPU an

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA kündigt neues Mainboard-Flaggschiff Classified SR-X mit Dual-CPU an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA kündigt neues Mainboard-Flaggschiff Classified SR-X mit Dual-CPU an

AW: EVGA kündigt neues Mainboard-Flaggschiff Classified SR-X mit Dual-CPU an

Das hab ich mir auch gedacht.
Soviele Sata III Anschlüsse wie CPU Sockel :ugly:
Aber endlich gibts nen Nachfolger vom legendären SR2, die Schlacht kann weiter gehen :D

Die SAS Ports (kompatibel mit SATA) hab ihr aber schon gesehn...

@Topic .. cooles Board, wie schon der Vorgänger. Gilt halt noch abzuwarten wies mit dem übertakten nun aussieht.

mfg

Tolles Board! :D

Es fehlt, dass die S-ATA Ports abgewinkelt sind.

Hat EVGA das board nicht schon mal angekündigt und Fotos gezeigt? irgendwie kommt mir die News sehr bekannt vor :what:

edit:
was die "geringen" Sata Ports angeht, wer das Board zum extrem OCen hernimmt, nimmt sowieso nur eine SSD.
wer es als Serverboard hernimmt, hat mit den 7 PCIe slots genug platz für einen oder mehreren bis zu 32x SAS Raid Controller.
also was solls.

Zuletzt bearbeitet:

Schaut euch mal allein diese riesige Kühlfläche an...:wow:

Laut HWLuxx stellt EVGA das Board vor und es wird der Intel C606 Chipsatz verwendet und nicht der X79. Außerdem soll nur eine Kompatiblität
zu Server CPUs bestehen, sprich Dualsockelbetrieb. Des Weiteren werden durch die SAS-Ports auch Sata III-Ports geboten. 2mal e-Sata 6G darf
man auch nicht außer Acht lassen. Der Preis liegt bei knapp 650US-Dallar und das Board lässt sich über den EVGA-Shop beziehen.
Produktbeschreibung auf der EVGA-Seite.

Ich bin auf die ersten Cinebench Ergebnisse gespannt. 2 Achtkern-CPUs, je 16Threads, inkl. etwas OC, sollten uns zum staunen bringen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf die ersten Cinebench Ergebnisse gespannt. 2 Achtkern-CPUs, 16Threads, inkl. etwas OC, sollten uns zum staunen bringen.

MfG

Bei 2x 8-Kern CPUs kommen mir sogar 32 Threads in Sinn - da werden die Leute, die viel HD coden wohl das Jucken in den Fingern bekommen ;)

Ich meinte natürlich "je 16 Threads". Pardon.
Mich würde mal interessieren wie schnell das System eine Marge von 1000RAW-Fotos (15MP, bearbeitet Licht und Objektivkorrektur) bei Adobe Lightroom verarbeitet.:ugly::D

Meine Fresse, wat ein klopper!! :sabber:
Das passt ja mal in kein Gehäuse rein.
Selbst beim 800D von Corsair musste für das SR2 schon die Midplate entfernt werden und das ist schon ein sehr großes Case.
Aber das board packt ja nochmal ne schippe drauf, vor allem in der Breite!

Ist jetzt eigentlich mal was zum Lane-Routing bekannt?

Es fehlt, dass die S-ATA Ports abgewinkelt sind.

Was willst du auf einem Board, dass 5 cm breiter ist als E-ATX, mit abgewinkelten SATA-Ports?
Du brauchst exotische Spezialgehäuse, damit du das Ding überhaupt einbauen kannst und selbst dann bleibt neben der Mainboardkante wenig bis kein Platz zur Gehäusefront bzw. den Laufwerksschächten. In gewinkelte Anschlüsse bekämst du überhaupt keine Kabel mehr rein.
Umgekehrt ist die Gefahr äußerst gering, dass Kabel an den jetzigen Anschlusspositionen mit Grafikkarten in die quere kommen, denn das maximal spezifzierte (und selbst bei der V5 6000 nicht angewandte) 31/33 cm full-length Format reicht nicht bis dahin.

Spezial Board braucht spezial Gehäuse. *g*

Joa, wenns mit den langen GraKas langt, ist es ok.

So "*g*" finde ich das ehrlich gesagt nicht. Andere Hersteller bekommen es auch im normale SSI-EEB/E-ATX-Format hin, alle Lanes nutzbar zu machen. Z.T. sogar mit 8+8 DIMMs. Zugegebenermaßen achtet EVGA etwas mehr auf OC - aber gerade die Spannungswandler beschränken sich ja nur auf den winzigen Bereichen zwischen den DIMMs direkt am Sockel und haben somit nichts mit den abnormen Ausmaßen zu tun tun.

Zurück