Powercolor: Wassergekühlte Radeon HD 7970 LCS mit satter Werksübertaktung vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor: Wassergekühlte Radeon HD 7970 LCS mit satter Werksübertaktung vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor: Wassergekühlte Radeon HD 7970 LCS mit satter Werksübertaktung vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor: Wassergekühlte Radeon HD 7970 LCS mit satter Werksübertaktung vorgestellt

hmm, ich würde mal ao auf 700-800€ Tippen was den Preis angeht.

AW: Powercolor: Wassergekühlte Radeon HD 7970 LCS mit satter Werksübertaktung vorgestellt

Im Preisverglewich steht die Karte mit 698€ drin! :daumen2:
Schade, denn frühere LCS Modelle waren nicht so beaufschlagt.

AW: Powercolor: Wassergekühlte Radeon HD 7970 LCS mit satter Werksübertaktung vorgestellt

lieber ne 7970 selber kaufen + EK Waterblock
die OC Ergebnisse bekommt man auch locker selber hin

:what::(

Im Preisverglewich steht die Karte mit 698€ drin! :daumen2:
Schade, denn frühere LCS Modelle waren nicht so beaufschlagt.

Abwarten - noch sind das ja Vorbestellerpreise von denen man 50-150 € abziehen sollte. 50-100 € Preisaufschlag waren für LCS durchaus normal und das würde, ausgehend vom saftigen 7970 Basispreis dann wieder passen.

Selbst bei voller Auslastung soll der Grafikchip eine Temperatur von 50 °C nicht überschreiten
Das ist ja eine gewagte aussage, denn dies kommt natürlich immer darauf an wie gut das WaKü-System ist.

also meine macht ( mit wakühler von watercool) bei 1300 mhz chiptakt gerade mal 34 grad bei 100% last!
in meiner wasserkühlung ist lediglich ein triple radiator mit 3 lüftern + 1 single radi verbaut.
der i7 2600k ist ebenfalls in die wasserkühlung eingebunden und übertaktet auf 4,7 ghz.

Sorry, aber das glaubt dir niemand, das ist bestimmt ein Auslesefehler.
Welches Programm verwendest du zum auslesen der Temperaturen ?

50 bis 100 euro aufpreis zur referenzkarte sind berechtigt. da so ein waküblock auch nicht gerade billig ist.
man erspart sich auch den umbau und die garantie bleibt bestehen. nicht wenige leute machen beim umbau fehler
und die karte ist anschliessend beschädigt. 700 euro wären dann wiederrum zuviel, 600 euro+ wären in ordnung.

Glauben kann man ja auch in der Kirche!

Es darf gerne jeder zu mir kommen und sich das anschauen!
Wieso sollte es auch nicht so sein? Nur weil DU keine Referenz dafür hast, meinst du, du müsstest gleich rumkacken.
es zeigt sowohl gpuz, msi afterburner und everest die temperatur bei 34 grad an.
1,3 ghz 1.23 Vcore

Ich würd mal sagen hier kackt niemand rum nur weil du deine Aussage belegen sollst. Solche Werte wie deine hätte jeder gern, also bleib mal ruhig und mach einfach nen Screenshot. :daumen:

PS: Oder wir kommen einfach alle zu dir, find die Idee auch gut. =)

Glauben kann man ja auch in der Kirche!
... du müsstest gleich rumkacken.
"Glaube" ist kein Monopol für Religionen, und Fäkalsprache benötigt hier bestimmt auch niemand.

Ich würde gerne mal beweise in Form von Screenshots sehen, wo du zb Prime95 und Furmark länger (mindestens 30min) laufen hast lassen und die Temperatur aufgezeichnet wurde.

mach ich heute abend gerne mal. aber dann wird bestimmt auch wieder rumgekackt.
ich versteh ausserdem nicht, was daran so besonders sein soll.

mein kumpel hat ebenfalls eine unter wasser, mit 4-5 grad mehr.
meine alte gtx 470 unter wasser +300 mhz OC hat bei 100% last auch "nur" 45 grad gehabt.

ich mach nachher mal screenshots, aber das mir dann ja keiner meckert!

mach ich heute abend gerne mal. aber dann wird bestimmt auch wieder rumgekackt.
ich versteh ausserdem nicht, was daran so besonders sein soll.

mein kumpel hat ebenfalls eine unter wasser, mit 4-5 grad mehr.
meine alte gtx 470 unter wasser +300 mhz OC hat bei 100% last auch "nur" 45 grad gehabt.

ich mach nachher mal screenshots, aber das mir dann ja keiner meckert!

Naja 34°C sind schon ne Marke, das macht meine 580GTX im Idle (unter Luft). Wir warten gespannt.:ugly:

Hier ist schonmal das ohne prime 95 aber 100% gpu tool last!

Directupload.net - Dupgwp47i.jpg

hier ist der test mit prime 95 eine knappe halbe stunde lang.
eins vorweg: ich hab "nur" 4.5 ghz eingestellt cpu...mein fehler.
die cpu spannung steht momentan auf auto, da ich noch nicht den optimalen spannung=leistung´s-bereich ausgelotet habe. wurde extra für den test eingestellt.

Directupload.net - Dkj5fr5p9.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also die Karte ist mit 698,93 € absolut überteuert.

Ich wollte meine HD4890 endlich in Rente schicken und mir eine 7970 oder 7950 holen, aber die sind so was von überteuert....

Also die Karte ist mit 698,93 € absolut überteuert.

Ich wollte meine HD4890 endlich in Rente schicken und mir eine 7970 oder 7950 holen, aber die sind so was von überteuert....

Warte einfach ab bis N.Vidia da ist....da gehen die Preise sicher runter..:daumen:

Zurück