200er oder 140er

mit welcher drehzahl laufen denn deine 80er lüfter bitteschön? denn unhörbar sind sie nur, wenn sie langsam drehen und dann schaffen sie kaum was an fördermenge. sobald man größere verbauen kann, sollte man es tun. 80er brauchte ich damals zwar auch für den chipsatzkühler aber ansonsten immer vermeiden.

Die laufen bei 2000 Umdrehungen und sind in der Tat erstaunlich leise. Ich war ja selbst erstaunt, dass die beiden http://www.amazon.de/gp/product/B003IB2HWC/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 (ich hab se 2 mal verbaut) dann so leise sind und auch merklich was gebracht haben an den Temps. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht so ein Hochleistungssystem habe, wie viele hier

Wie viele Lüfter hast du verbaut? :D

lüfterplätze sind dafür da um sie zu nutzen^^ 900D rockz^^

3x140er unten seitlich vorm radi
1x140er hinten oben
2x140er und 1x 120er oben im Deckel
3x120er in der Front

IMAG1333.jpg

Die laufen bei 2000 Umdrehungen und sind in der Tat erstaunlich leise.

dazu sag ich jetzt mal nichts.... wir reden hier über "lautstärken" bei 500-1000rpm und wenn manche da schon probleme mit geräuschen haben, dann empfinden sie 2000rpm definitiv nicht als leise oder sogar lautlos^^

Mir gings auch um den Bezug zum permanenten Abraten irgendwas zu verbauen. Ich hatte in einem anderen Rechner auch schon 140er drin, die waren weitaus lauter als die 80er die ich jetzt habe und dass 80er lauter sind als 140er oder gar 200er ist mir auch klar^^

Im Endeffekt kann man nur Rat suchen und sich enweder dran halten oder nicht. Ich persönlich würde jedenfalls 200er verbauen um aufs eigentliche Thema zurückzukommen^^

Also da ich dem ganzen hier doch eine kleine Tendenz zu 200ern entnehmen kann, werde ich mir einfach mal (sobald das neue Case irgendwann mal verfügbar ist) die NZXT und Bitfenix Spectre bestellen und testen.

Zurück