• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000€ Gaming PC

AW: 2000€ Gaming PC

also ich würde mich "quantenslipstream" anschließen, hol dir für 30-50€ einen guten Kühler (gibt ja genug Tests im Netz, natürlich auch bei PCGH) und takte deinen Q6600 "etwas", 3,0Ghz würde im Dauerbetrieb wahrscheinlich schon reichen
für ca. 120€ noch eine HD5770 (für eine 8800 bekommste ja auch noch was)

dann hast du mit den aktuellen Spielen absolut keine Probleme, da geht die Entwicklung leider nicht mehr so rasant wie noch vor Jahren (zumind. mein Eindruck, Multiplattform usw.)

wenn dann 6-Kerner bezahlbar sind und die aktuellen Grakas HD58xx oder GTX4xx in ausreichend Stückzahlen verfügbar sind bzw. schon die nächste Generation eingeläutet wird lohnt sich dann ein Komplettumstiegt (mit Mobo, Ram usw...)

Also würde sich ein neuer nicht lohnen, sondern erst in 1-2 Jahren.

Also werde ich mir mal ein neuen Lüfter bestellen und versuchen zu takten wen alles gut geht noch ne neue GK. :devil:
Mal so am rande noch ne frage , ich würde dan schon gerne mein alten ein bissel sauber machen,imm laufe der 2 Jahren hat sich ja dan doch nen bissel staub und dreck abgesetzt. könnt ihr mir da irgendwelche tips geben.

Weil man da ja schon sehr vorsichtig sein muss oder :ugly:

unter "neuen Lüfter" verstehst du jetzt einen neuen Kühler+Lüfter ?

ich hab z.B. einen "EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition" (mit Lüfter) kostet nur ca. 32€, der "Scythe Mugen 2 " liegt auch bei 32€ oder etwas mehr für den "Prolimatech Megahalems Rev. B" 43€ (Lüfter brauchst du noch dazu)

deinen alten machst du da dann sowieso runter und kannst ihn entstauben am besten mit druckluft, geht aber auch günstiger mit Zahnstocher/Pinsel und pusten :D
das Ganze kann man natürlich auch noch im eingebauten Zustand machen, nur halt mit vorsicht (PC aus :D)

Nun hat mir gerade ein bekannter gesagt das er meinen alten auch nehmen würde da er nicht so viel geld in ein neuen investieren will.. Ich weiß ja nicht wieviel man da verlangen kann und ob ich den nun verkaufe und mir ein system hole was ich später gut ausbauen kann oder mir die lüfter bestelle und behalte :ugly:

Zurück