• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000 € Gaming PC

Xilef1105

Schraubenverwechsler(in)
2000 € Gaming PC

Hallo zusammen,

Das Budget beträgt 2000 €. Kann ruhig weniger/mehr werden, wenn es sinnvoll ist.

Alles andere neben dem Computer ist bereits vorhanden.

Es soll ein Eigenbau werden.

Die CPU habe ich schon. Alte Teile sind nicht vorhanden.

Als Monitor habe ich am Black Friday Samsung U28E590D Preisvergleich | Geizhals Deutschland (4k60fps) gekauft.

Der PC soll für 4k Gaming genutzt werden. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal einen wqhd 144 hz Monitor.

Ich benötige nicht wirklich viel Speicher für Medien. Der Speicher wird nur für Betriebssystem, Programme und Spiele verwendet.

Übertakten will ich nur, wenn es für eine Anwendung notwendig sein sollte.

Computer sollte nicht zu laut sein. Aber er kann ruhig Geräusche von sich geben, wenn ich mein Headset aufhabe, oder wenn ich Couch-Coop mache, wo der Fernsehr die Geräusche wahrscheinlich überdeckt.

Habe mich schon mit der Materie auseinandergestzt und habe folgendes System zusammengestellt:

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße Xilef

AW: 2000 € Gaming PC

Statt der WaKü wäre ein guter Luftkühler,z.B der EKL Brocken 3 besser.Als Grafikkarte würde ich lieber eine MSI Gaming X oder Palit Jetstream nehmen.

Danke erstmal für die Rückmeldung! Würdest du mir den Lüftkühler auch empfehlen wenn die Wasserkühlung genau so teuer ist? Ich habe mich für die Wasserkühlung aus optischen Gründen entschieden. Ist der Luftkühler wesentlich besser, was Leistung angeht? Und warum empfiehlst du diese beiden Grafikkarten? Ich dachte es wäre besser ein Customdesign mit 3 Lüftern zu nehmen, weil man sie dann theoretisch höher übertakten könnte. Außerdem hat die Ti von Gigabyte einen höheren Chiptakt auch ohne übertakten.

Der Brocken 3 kostet 50€.Wenn du da ne WaKü bekommst,wird sie sicher schlechter sein.Und über die Gigabyte habe ich nichts gutes gehört.Sie soll lauter sein

Ich würde lieber eine Luftkühlung nehmen, weil es sich von der Kühlleistung fast nichts nimmt. Außer du willst die Wasserkühlung wegen Außsehen.

Bei der GPU noch andere Tipps von Foristen reinholen.
Weiss nicht, wie das bei der 1080ti im Detail gelöst ist, aber ich musste an meiner (siehe Signatur) an der "Kreuzverzierung" oberhalb der Lüfter rumbasteln,
weil der "hintere" Lüfter an den Ausgängen dezent dran geschliffen hat.
Geht alles ist aber eher ärgerlich.
Bei einer 550 € (bei mir) oder gar bei 750 € (theoretisch bei dir) GPU sollte so was eigentlich nicht vorkommen...

Bei den von mir bisher verbauten 1080 sind mir die KFA² und die Palit Superjetstream sehr positiv aufgefallen, ob sich das 1:1 auf eine 1080 ti übertragen lässt, weiss ich nicht.

Zurück