200€ Monitor! IPS/TNL

cems7up

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Community!

Ich möchte demnächst gerne meinen aktuellen Billigmonitor durch einen Neuen ersetzen. Kosten darf der bis zu 200€.

Zocken tu ich momentan Starcraft 2 und Dayz. Ich arbeite zwischendurch auch mal mit Sketchup und schaue schau viele HD Vids auf Youtube oder surfe im INET.

Hab mich auch schon im Netz umgesehen und bin auf folgende Geräte gestossen:

DELL U2312HM ---> IPS
ASUS VS248H ---> TNL
Alternativen sind gerne willkommen :)

Eigtl. tendiere ich zum DELL wegen der besseren Bildquali (hab ich gelesen). Was mich aber abschreckt ist die Reaktionszeit der IPS Monitore von der man überall liest. Dazu muss ich sagen das ich kein Hardcore Gamer bin und keine FPS wie BF3 oder COD auf PC zocke... eher das SC2 Genre.

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? :)

IPS Monitore sind absolut zum Gamen geeignet. Außerdem schummeln die Hersteller sowieso bei der Reaktionszeit, das sind alles GtG Angaben, die fern von jeder Praxis sind.
Der U2312HM ist gamingtauglich und lediglich etwas unschärfer in schnellen Spielen als der VS248H.
Dafür bieten die IPS Panels eben eine deutlich originalgetreuere Farbdarstellung, deshalb geht meine Empfehlung auch zu diesen.
Ich würde jedoch diese beiden IPS Monitore bevorzugen:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gemessene Reaktionszeit von 13ms, dafür ergonomischer Fuß und etwas bessere Bildqualität gegenüber IPS237L)
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (starer Fuß, dafür 9ms gemessene Reaktionszeit; bei Redcoon derzeitig für 139€ erhätlich :daumen:)
@ homer100: Wo sollte den der Vorteil des VW248TLB liegen?

Zuletzt bearbeitet:
IPS Monitore sind absolut zum Gamen geeignet. Außerdem schummeln die Hersteller sowieso bei der Reaktionszeit, das sind alles GtG Angaben, die fern von jeder Praxis sind.
Der U2312HM ist gamingtauglich und lediglich etwas unschärfer in schnellen Spielen als der VS248H.
Dafür bieten die IPS Panels eben eine deutlich originalgetreuere Farbdarstellung, deshalb geht meine Empfehlung auch zu diesen.
Ich würde jedoch diese beiden IPS Monitore bevorzugen:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gemessene Reaktionszeit von 13ms, dafür ergonomischer Fuß und etwas bessere Bildqualität gegenüber IPS237L)
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (starer Fuß, dafür 9ms gemessene Reaktionszeit; bei Redcoon derzeitig für 139€ erhätlich :daumen:)
@ hommer100: Wo sollte den der Vorteil des VW248TLB liegen?

Der LG IPS 235 P gefällt mir sehr! Der ASUS VS248H hat bei mindfactory sehr gute Bewertungen und ist dort ein Topseller. Kostet etwa genausoviel und ist ein TNL. Kann jemand etwas zu dem sagen? :)

Der VS248H ist in schnellen Szenen, wie ich bereits schrieb, etwas schärfer.
Der IPS235P hat hingegen aufgrund des IPS Panels deutlich originalgetreuere Farben.
Den meisten Gamern fallen die besseren Farben von IPS deutlich mehr auf, als die etwas schärfere Bewegtbildwiedergabe der TN Panels.
Deshalb geht meine Empfehlung zu den IPS Monitoren.:daumen:

Der VS248H ist in schnellen Szenen, wie ich bereits schrieb, etwas schärfer.
Der IPS235P hat hingegen aufgrund des IPS Panels deutlich originalgetreuere Farben.
Den meisten Gamern fallen die besseren Farben von IPS deutlich mehr auf, als die etwas schärfere Bewegtbildwiedergabe der TN Panels.
Deshalb geht meine Empfehlung zu den IPS Monitoren.:daumen:

Alles klar danke! Ich denk der IPS wirds!!!!

Zurück