2 x 8800 GTX SLI

R

racer0187

Guest
Hallo zusammen,

habe im Moment ein Mainboard mit dem Chipsatz Intel P35.
Möchte mir aber jetzt ein Board mit dem Chipsatz nforce 750i kaufen, sowie eine 2. 8800 GTX...

Jetzt wollte ich mal fragen, wie es aussieht mit Microrucklern etc.
Hat da jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler gibt es noch.

SLI skaliert nur bei wenigen Spielen gut.

Boardwechsel nötig.

Dickeres Netzteil auch.

Verkauf lieber die 8800 GTX und kauf dir die neue GTX 280. Hast Leistung satt. Wenn möglichkeit,auch ein PCI-E 2.0 Board hole (P45,X38,X48)

Boardwechsel nötig.

Dickeres Netzteil auch.

Verkauf lieber die 8800 GTX und kauf dir dei neue GTX 280. Hast Leistung satt.

Kann ich nur zustimmen, meine gut taktbare 8800Ultra stößt jetzt überall an ihre Grenzen:((von 19 auf 22" umgestiegen) und von SLI kann ich nur abraten, da ich das mal hatte (wußte damals aber nichts von Mikrorucklern) und mich immer gewundert habe warum es nie so gefühlt richtig flüssig lief. Kannst ja einen Folding @Home -Recher draus machen, der hat dann PPD-Leistung ohne Ende:ugly:.

Ja die 280 is die bessere alternative.
Guck mal unter google.
Irgendwo gibs ein Programm was Mikroruckler auch unter Single-GPU systemen ermöglicht.
Da kannste mal gucken ob die dich auch stören:D

Die neue GTX 280 ist nicht schlecht, ist aber sehr teuer...

Um wieviel % ca. erhöht sich die Grafik? Ca. 70% oder? :huh:

ca. 50-70 % mehr,je nach Spiel und Einstellungen . (Brauchst aber ne schnelle CPU um die Graka nicht zu limitieren)

Dann kannst du auch zu GTX 260 oder 4870 greifen -sind vergleichbar und günstiger.

Bestes P/L Verhältnis bietet die 4870 1 Gb (ca. 220 €)

Mein CPU ist ein Q 6600 2,4 GHz, OC auf 3 GHz...

Man hat mir schon geraten, die 4870 zu nehmen, aber ich neige nur zu nvidia.
Ist die GTX 260 eigentlich so viel schlechter als die 4870???

An der 4870 ist ein Vorteil, dass sie höhere Taktraten hat.

Die Taktraten der beiden kann man nicht vergleichen da andere Architektur, GTX 260@216 shader ist auf jeden Fall schneller lt. aktueller Benches in den meisten aktuellen Games. Die GTX 280 ist quasi alleine auf weiter Flur (als Singlekarte), schneller ist nur ne 4870X2. Also kann die GTX 280 schon empfehlen, arbeitet auch seit kurzem in meinem Rechner und rockt echt, ist nur Frage des Gelbeutels :D.

Habe gerade erfahren, wenn ich die GTX 260 übertakte, kann ich sie auf den Stand einer GTX 280 kriegen...

Ich glaube ich bestelle mir die Gainward GTX 260 und übertakte.

Obwohl 2 8800 GTX angeblich immer noch jeden Gaming PC auf dem Markt schlagen.

Habe gerade erfahren, wenn ich die GTX 260 übertakte, kann ich sie auf den Stand einer GTX 280 kriegen...

Ich glaube ich bestelle mir die Gainward GTX 260 und übertakte.

Obwohl 2 8800 GTX angeblich immer noch jeden Gaming PC auf dem Markt schlagen.

Warte lieber noch auf den GTX 265. Das ist zukunftssicherer, oder vllt eine HD 4870 1GB.

2 8800 GTX sind zwar schnell, aber glaub mir, es gibt mittlerweile bessere Grakas. (HD 4870 X2 z.B. oder gleich 2 davon ;) )

Da warte ich lieber auf die GTX 265...

Aber niemals ATI nur NVIDIA, ich häng an diesen Karten.

Also meine beiden 8800GT's haben im SLI bislang noch keine Zicken gemacht und auch eigentlich bei allen aktuellen Spielen, mit Ausnahme von GTA 4, richtig gut skaliert!

Mikroruckler habe ich noch keine entdeckt, ist aber offensichtlich von Mensch zu Mensch verschieden!

Ich kann den anderen hier aber nur zustimmen, wenn du extra das Mainboard wechseln musst und dann noch ne neue Graka kaufen willst, bist du mit nem Nforce 750 SLI und ner 8800GTX bei gut und gerne 300 Euro...

Vergiss es und investiere die Kohle in eine GTX260-216 von Zotac oder XFX - wenn du finanziell gut gestellt bist evtl. auch von EVGA! Ich würde auch entweder die XFX GTX260 Black Edition oder die Zotac GTX260² Amp! nehmen! Beide sind fast oder sogar ganz auf dem Niveau der Standard GTX280, kosten aber rund 100 Euro weniger!

Ob sich das warten lohnt? Ich bin auch gerade am überlegen... Bei den Computern kannst du dich totwarten... Kaufst du heute, gibt es morgen was Neues... Und NOCH sind die Preise günstig!

Ich würde noch auf die 55nm GPUs von NV warten, dann wird der graka markt wieder en bissel aufgemischt und das ein oder andere wird billiger.....hoff ich zumindest.....

Am besten ist, dass ich noch warte bis die GTX 280 billiger wird...

Diese kann ich dann noch ein bisschen übertakten und außerdem kann ich mit meiner 8800 GTX immer noch jedes Spiel zocken, das es zurzeit gibt.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge :daumen:

Boardwechsel nötig.

Dickeres Netzteil auch.

Verkauf lieber die 8800 GTX und kauf dir die neue GTX 280. Hast Leistung satt. Wenn möglichkeit,auch ein PCI-E 2.0 Board hole (P45,X38,X48)

Völliger Blödsinn...allerdings wäre ich da echt skeptisch in der Hinsicht, dass du die Karte los wirst. Versuchen kannst du das aber auf alle Fälle.
Und zu einer 2. 8800 GTX würde ich Dir dringenst abraten..kauf Dir, wie viele andere vor mir schon gesagt haben, lieber eine single Karte wie z.B. eine GTX260/280. Ist effektiver und nicht so ressourcenverschwenderisch.

MfG

1)sli würde sehr sehr viel strom saufen!
2)wenn du den pc für folding@home laufen lässt,dann hast du 500 euro stromkosten im jahr(bei24/24,7/7)
Beides ist blödsinn,schadet dir(deinem geldbeutel,und der umwelt!

Ich warte bis die GTX 280 ein bisschen billiger wird...

Das ist eine Top Karte und übertrifft die 8800 GTX bei weitem

Zurück