2.te SSD hängt

Lunixx

Komplett-PC-Käufer(in)
2.te SSD hängt

Hallo

Es geht um folgendes, ich habe 1 SSD als Windows und eine SSD für Spiele oder Programme, und noch 2 weitere HDD's

das problem ist das meine 2.te SSD nach ca 30 minuten hängt und dann lassen sich keine .exen mehr ausführen , und überhaupt keine daten mehr öffnen
http://s14.directupload.net/images/130619/7kvi8hdw.jpg

Mir ist es auch schon passiert das ich wärend ich gespielt habe (das spiel liegt auf der 2.SSD) aufeinmal sich aufhängt und keine reaktion mehr kommt (lässt sich auch nicht mehr mit taskmanager beenden)

Aber das komische ist, ich kann daten von einer anderen Festplatte in die 2.te SSD verschieben und ausführen. Habe mal aus Zufall bei Geräte Manager "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt und dann verschwindet die 2.SSD ganz vom explorer

Wenn ich mein System reboote, geht alles wie normal, aber nach ca 30 min fängt es wieder an.

Was ich bereits gemacht habe

SATA Kabel gewechselt
Auf fehler überprüft (chkdsk zeigt keine fehlerhaften sektoren)

Das Problem besteht seit 2-3 tagen es ging eigentlich sonst alles.

Mein System

Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
CPU: Intel I7 3930k
GPU: ASUS GTX 780
SSD: Samsung 840 Pro Series (Windows System)
SSD2: crucial m4 ( 2.te SSD)
HDD: Western Digital 2TB
Externe: Western My Book 3TB
Kühler: Corsair Hydro H100
Ram: Crosair 16GB Kit CL9
Netzteil: BeQuiet Dark Serie 10 850w

jemand eine idee?

Vielen Dank

AW: 2.te SSD hängt

Hast du auf der M4 auch die aktuelle Firmware installiert ?
Es ist kein Geheimnis das seitens der Firmware es Probleme gegeben hat, und ein quasi Firmware Marathon stattgefunden hat.

Firmware habe ich noch nicht aktualisiert, werde ich nachholen ich hoffe ja das wenn ich die Firmware upgrade nicht aufeinmal meine SSD abscheisst...

edit:

Firmware erfolgreich aktualisiert, mal schaun ob die SSD jetzt nicht mehr den geist aufgibt..

Zuletzt bearbeitet:

Genau deswegen bin ich NOCH kein Fan von SSD´s. Die funzen alle nicht richtig:daumen2:
Die Gute alte HDD mit dem schönen Klackersound:love: Vorallem macht so eine HDD nichts was Probleme bereitet, zumindiest bei mir nicht und das seit 10 Jahren;)
HDD´s sind zu langsam? Also ich sitze niemals mit einer Stoppuhr vor´m PC :ugly::lol:

Genau deswegen bin ich NOCH kein Fan von SSD´s. Die funzen alle nicht richtig:daumen2:
Die Gute alte HDD mit dem schönen Klackersound:love: Vorallem macht so eine HDD nichts was Probleme bereitet, zumindiest bei mir nicht und das seit 10 Jahren;)
HDD´s sind zu langsam? Also ich sitze niemals mit einer Stoppuhr vor´m PC :ugly::lol:

Meine SSD hatte bis jetzt keine Problem. Und SSDs sind bemerkennswert schneller als hdds, es lauft alles einfach ein tick schneller. Ich könnte gar nicht mehr ohne xD.

Meine SSD hatte bis jetzt keine Problem. Und SSDs sind bemerkennswert schneller als hdds, es lauft alles einfach ein tick schneller. Ich könnte gar nicht mehr ohne xD.

Stimmt, das einzige Problem, dass ich mit ner SSD mal hatte, war dass sie zu klein war :ugly: Problemlösung: größere kaufen! Wer einmal ne SSD im PC hatte kann nicht mehr ohne! :D

ich kann mich sonst eigentlich nicht beschweren, meine Samsung hatte bis jetzt seinen job gut getahn.. auch meine 2.te SSD die ich schon über 1 1/2 jahre habe hat sonst auch Problemlos funktioniert.. anscheind hat der Firmware upgrade den fehler behoben..

anscheind hat der Firmware upgrade den fehler behoben..
Gut zu lesen, freut mich.

Dein Beitrag ist zwar Offtopic, möchte aber dennoch Antworten.
Ich verwende mehrere SSD's auch schon seit Jahren, und keine davon ist Defekt.
Zu dem Vorwurf das alle SSD's nicht funktionieren, also das ist doch eine dreiste aussage, das du natürlich nicht untermauern kannst.
Ich glaube du bist nicht allzu aktiv in Foren, denn sonst wüsstest du das HDD's auch defekt werden und Firmware Updates benötigen, lese ich mehrmals in diversen Foren.
Also ich gehe mit dem guten Gefühl aus der Diskussion weil ich weiß, das bei mir alles (BS/Programme/Spiele) schneller lädt, meine SSD's keine Geräusche von sich geben und nicht so Warm werden wie HDD's... und bei dir das genau Gegenteil der Fall ist.
Ich glaube du hast einfach noch keine SSD benutzt, anders kann ich mir dein Beitrag nicht erklären.

Zurück