2 Switches verbinden.

• Ersteller Ersteller Gast1707045002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1707045002

Guest
Meine Kumpels und ich möchten ne Lan zu 6 machen aber mein Switch hat nur 5 Ports. Kann man zwei Switches verbinden um diese dann als einen zu nutzen? THX im vorraus.​

Jop kann man!!!

Wenn die Switches einen uplinkport haben ,dann glaub ich mit einem Crossoverkabel und wenn nicht, dann mit einem normalen LAN-Kabel!!!

PS: Oder andersrum :D:D

müßte an sich mit nem normalen LAN-kabel gehen, so wie vom router zum PC. is ja bei der verbindung router=>switch auch nicht anders. da hat der switch auch keinen extra anschluss, man nimmt einfach einen von den vorhandenen, wo auch die PCs drankommen können.

Wenn es Gigabit Switches sind, dann geht es auf jeden Fall auch mit einem normalen Kabel, wenn nicht solltet ihr zur Sicherheit ein gekreuztes nehmen.

Jap, meine auch damals dafuer immer ein gekreuztes genommen zu haben. Ok, damals hatten wir auch noch eher Hubs :ugly:

Bei Verbindugnen zwischen idetischen Layern (Switch = Level 2) brauch man normalerweise gekreuzte Kabel. So auch bei PC-PC oder Router-Router.

Bei den neueren Switchen ist aber meist eine Erkennung eingebaut, die dann mit HIlfe eines normalen Patchkabels selbt "kreuzen" kann.

Zurück