2. ssd in PC einbauen

PC_Unwissend

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich wollte mal eben kurz nachfragen ob es möglich ist Raid mit 2 versch. ssd zu betreiben. bzw ob es möglich ist eine 2. ssd einzubauen ohne Raid zu nutzen.

Mfg

1. SSD Raid ist nicht sinnvoll (je nachdem welches Raid, maximal RAID1, aber privat generell "fragwürdige Sinnhaftigkeit"
2. Du kannst beliebig viele SSDs parallel nutzen, genau so wie HDDs auch. Bei Win7/8/8.1 wird die SSD auch als solche erkannt, sodass du nichts weiter machen musst, nur partitionieren und los gehts.

Möglich ist ein RAID mit 2 verschiedenen Platten/SSDs zwar schon aber sinnvoll so oder so nicht^^ Außerdem kann's gewisse Probleme bei ungleichen Platten geben, über Sync Probleme wegen unterschiedlicher Geschwindigkeit, bis hin zu Ausfällen des Raids wegen korrupten Daten (möglicherweise wegen Sync Problemen^^) etc...

Also sollteste die 2. SSD einfach ganz normal als 2. laufen lassen, ist sinnvoller ;)

SSD Raid 0 hab ich mal ausprobiert mit 2 gleichen SSDs, hat sich definitiv nicht gelohnt, wird dir jeder bestätigen.

Gruß

ZB. ich habe eine 2te SSD laufen, auf der sich meine paar Lieblingsspiele versammelt haben. - Es lief bei der Inst. alles wie
einer Standard HDD.

Zurück