2 Poweradjust in einem System

Morgoth-Aut

Freizeitschrauber(in)
Hallo, finde im Internet diesbezüglich wenig:

wenn ich 2 Poweradjust 3 (Ultra) in meinem System verwenden will, muss ich dann:

1) Poweradjust 1 mit USB ans Mainboard anschließen und Pa 1 mit Pa 2 via aquabus verbinden

oder

2) Pa 1 und Pa 2 per USB ans Mainboard anschließen.

oder

3) Punkt 1 und 2.

MfG
Morgoth

Du verbindest sämtliche aquacomputer-Geräte (aquaero, farbwerk, Poweradjust etc. etc.) untereinander mittels aquabus, und dann EIN Gerät per USB mit dem Mainboard. Darüber geht dann die Kommunikation mit der aquasuite, in der Du sämtliche Geräte steuern kannst.

Ich bin für die 2. Soweit ich mich erinnere kann immer nur ein aquaero das Ziel beim aquabus sein. Irren möglich.

Wie von mda31 geschrieben ist bei einer aquabus Verbindung immer das aquaero der Endpunkt. Geräte wie das poweradjust können untereinander nicht kommunizieren. Selbst mit aquaero gäbe es Einschränkungen: der aquabus stellt nur gewisse Basisfunktionen zur Verfügung. Die volle Überwachung und Steuerung gibt es immer nur mit USB.

Es lassen sich selbstverständlich beliebig viele Geräte über USB anschließen. Jedes Gerät wird an Hand seiner einmaligen Seriennummer in die aquasuite Software eingebunden, so dass jedes Gerät seinen eigenen Reiter hat und individuell steuern lässt.

moment?

Ich hab momentan nur das Aquaero am USB, der rest (2xfarbwerk, Aquastream und Aqualis) hängen nur am Bus? Heißt dass ich soll wieder den USB anklemmen?

PS: Wie kann ich den MPS vom aqualis, den ich als Füllstand nutze, in der anzeigeseite einfügen, so dass ich es im Display des Aquaero sehe?

Kommt drauf an was du machen willst. Die Geräte wirst du mind. einmal am USB gehabt haben um die aquabus IDs zu ändern oder z. B. beim aqualis den Füllstand zu kalibrieren. Da müsste dir doch selber aufgefallen sein, dass du bei der aquabus Verbindung die geräteigenen Menüs nicht mehr zur Verfügung hast.

Denn Füllstand kannst du bei den Anzeigeseiten auswählen und per Drag n Drop rüber auf die Liste mit den sichtbaren Seiten ziehen. Schau dir ggf. vorher im Sensor-Reiter an welche Nummer der Sensor hat.

Zurück