2 Netzteile - 1 PC

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Board :]

Ich spiele gerade mit der Überlegung mir die hd4870 zuzulegen.
Allerdings würde dies vorraussichtlich an meinem Netzteil scheitern (esac - 400W).
Zusammen mit nem neuen Netzteil wäre es aber einfach zu teuer, für mich als "armen" Schüler *g*.

Würde es funktionieren würde ein altes 300W Netzteil nur für die Grafikkartenversorung einzubauen ? ( Also Graka mit zwei 6 Pin Adapter ans Netzteil anschliessen, 24er Stecker "kurzschliessen" (4. und 6. Pin verbinden), und dann vorm hochfahren des Netzteil halt extra anmachen.)
Und würde es ein Risiko für meine anderen Komponenten darstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum sollts am NT scheitern?
Ist doch ein FSP; wieviel Leistung kanns auf der +12V Leitung bereitstellen??

2. Dass solltest du nicht tun!
Aufgrund des Potentials zwischen den +12V/Masse Leitungen und was nicht alles.

theoretisch funktioniert das
das problem sind spannungsspitzen die nicht mehr korrigiert/abgefangen werden, weißt also nie ob das so gesund für die graka is, mit fsp 300 watt kann ich x2 5000 + 4850 betreiben

@ Stefan Payne
hab mich im "Netzteil geirrt", des Ding heisst esac (daher auch meine bedenken) und hat 30 A auf +12V

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch das es gehen sollte...würd halt gucken, ob du dann nich nen Schalter einbaust, der beide Netzteile gleichzeitig einschaltet...oder du kaufst dir sowas:

NZXT. Products.

(Kleiner Scherz am Rande...:D:ugly:, beweist aber das es möglich ist...)

Ich würde dir auch zu einem neuem Netzteil raten , von Corsair gibts schon gute Netzteile für weig Geld , wie z.B das HW520 heißt es glaube ich das wurde sogar von PCGH empfohlen !

Mfg Micha

Ich denke, ein 400W NT, welches 30A auf 12V aufbringen kann, müsste für eine HD4870 ausreichen. Zumindest einen gewissen Zeitraum. Irgendwann schmiert es eventuel ab, aber bis dann hast du ja wieder Geld für ein besseres.

Gruß

Ich denke, ein 400W NT, welches 30A auf 12V aufbringen kann, müsste für eine HD4870 ausreichen. Zumindest einen gewissen Zeitraum. Irgendwann schmiert es eventuel ab, aber bis dann hast du ja wieder Geld für ein besseres.

Gruß
höhö^^
nee, da ist des risiko zu hoch

hat die hd4850 von sapphire auch ne lüftersteuerung und wenn nein welche hd 4850 hat eine ?

EDIT:ich denk des hier geht http://www.cold-pc.de/forum/showthread.php?t=1304

dann kann man ja ne batch schreiben mit der man dann den lüfter regeln kann

EDIT2:hab sie gekauft ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück