2 monitore

KasradKull

Komplett-PC-Käufer(in)
kleine frage :)
ich würde jetzt gerne einen zweiten monitor anschließen
mein erster monitor 1920x1080 der andere wäre 1280x720 nun zu der eigentliche frage
muss ich beide über hdmi anschließen oder kann ich den einen über hdmi und den anderen über vga ?
und muss ich da davor was einstellen im catalyst control center ?

Welche Hardware besitzt du denn genau?
Notebook oder einen stationären PC und wenn ja, mit welcher Grafikkarte?

Die meisten PCs erkennen automatisch, dass es einen zweiten Monitor gibt, allerdings musst du prüfen ob deine Grafikkarte (oder Onboard Grafik) zwei monitore unterstützt. Ist das der Fall, kannst du die Kanäle auch mischen

Müsste eigentlich ohne Probleme gehen. So lange deine Grafikkarte eben die entsprechende Anzahl von Ausgängen hat. Denke 2 mal HDMI ist selten. Eher ein hdmi ein dvi. Sollten sich die Monitore nur über HDMI betreiben lassen (was komisch wäre) dann musst du eben mit Adaptern arbeiten.

ok dann teste ich das dann mal und noch eine frage
hat das irgendwelche auswirkungen auf die leistung in spielen usw oder mehr auslastung der grafikkarte ?

RAM:8 gb
Netzteil: bequiet 600watt
Graka:7970 hd dc II
cpu:Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
Mainboard:Gigabyte z77 ds3h

Der Einfluss auf die Leistung ist minimal.
Da du eine aktuelle Grafikkarte hast verwende am Besten die digitalen Anschlüsse DVI, HDMI und Displayport.

Ich habe ebenfalls einen 1920x1080p-Monitor und einen 1280x1024p-Monitor an meiner Karte angeschlossen, den 1080p via HDMI, den Kleinen via VGA - funktioniert alles einwandfrei, man muss bei Windows halt einstellen, welches der Primärmonitor ist (der mit der Taskleiste - darauf laufen dann auch alle Spiele).

Zurück