2 Monitore max. 260€

Wonderwhice

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Monitore max. 260€

Hallo,
bevor ihr mich gleich steinigt: JA ich bin mir bewusst, dass ich nicht besonders hohe Qualität erwarten kann :D
Ich brauche 2 neue Monitore, ist das in dem Preisrahmen überhaupt möglich? Ich weiß, dass es da welche gibt für ca. 100-130€ nur ob die taugen ist was anderes.
Könnt ihr da was empfehlen oder ist es aussichtslos was halbwegs vernünftiges zu bekommen? Es müssen btw. 2 sein, einer reicht mir nicht mehr.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- Maximal 260€, da ich 2 möchte 130€ je Monitor o.O

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
-Mein aktueller Monitor ist der BenQ G2222HDL. Allerdings flimmert der schon etwas.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!
-Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-Gaming, Filme/Serien

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-24" und 1920x1080

Danke!

AW: 2 Monitore max. 260€

Da ist der LG ein ganzes Stück besser.
Der Acer hat fast keine Ergonomie, ist wahrscheinlich nicht flimmerfrei und auf TN würde ich bei der Auflösung und 60Hz verzichten.

Der LG-Monitor hat keinen DVI-Anschluss, lediglich HDMI und VGA.
Ich habe mich etwas informiert, selbst mit 140€ pro Monitor kriegt man wohl nix anständiges. Dann erhöhen wir mal das Gesamtbudget auf 280€ für einen Monitor. Gibts da was interessantes?

Von DVI Pflicht hattest du nix gesagt oder ich hab es überlesen.
Günstig :
LG 23MB35PY
Besser:
Iiyama XB2483HSU
280€ für einen Monitor:
Eizo EV2450/FS2434

Also an deiner Stelle würde ich auf gebrauchte Monitore mit dem Budget zurückgreifen.
Ebay Kleinanzeigen wäre da eine gute Anlaufstelle.
Ich selber habe noch 2 alte Samsung Syncmaster mit 24 Zoll herumstehen. Zugegeben die Weißwerte sind nicht so gut wie bei einem LED aber dennoch gute Bildschirme.
2 Syncmaster mit 24 Zoll kosten so in etwa 200€-240€ gebraucht.

Zurück