2 Monitore gesucht (Gaming, Office, Surfen, Filme)

Barthi666

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen ich suche zwei Monitore (bzw. einen den ich zwei mal kaufe ;) ) und brauch da eure Hilfe. Mein jetziger Monitor teart ab und an ganz schön was mich einfach nur nervt und da dachte ich mir eben auch zwei Monitore wären echt toll (v.a. für das Bearbeiten von Dokumenten). Danke schonmal für eure Hilfe :)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

150-200€ pro Monitor

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Zur Zeit besitze ich einen Samsung SyncMaster S22B350. Diesen will ich eigentlich los werden da er ab und zu "teart".

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming (wahrscheinlich nicht auf beiden gleichzeitig), Filme schauen, Office, surfen usw. (keine Video- oder Fotobearbeitung u.ä.)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Größer als 23 Zoll sollten die Monitore nicht sein

Zweimal das gleiche Produkt wäre natürlich toll

Pivot-Funktion wäre toll

Die Monitore sollten über mindestens einen HDMI-Anschluss und einen DVI oder DP-Anschluss verfügen (welcher von beiden ist mir egal)

Danke schonmal für eure Hilfe

Mit teart meinst du wahrscheinlich Tearing und das wirst du mit einem anderen Monitor genauso haben.
Da hilft nur Vsync gegen.

Mit teart meinst du wahrscheinlich Tearing und das wirst du mit einem anderen Monitor genauso haben.
Da hilft nur Vsync gegen.

Genau das meine ich damit (wollte es nur als Verb im Präsens schreiben ;) ). Danke für den Tipp ich werde es ausprobieren.
Nichts desto trotz suche nach o.g. Kriterien einen/zwei Monitore. Freu mich schon auf eure Vorschläge.

Also ich würde 2x den Asus Mx239h empfehlen. Hat nen dünnen Rand und is nen Ips mit guter Reaktionszeit und gutem Inputlag. ich werde demnächst auch mal nen Review dazu hier im Forum schreiben.

Okay ich habs kapiert. Könnten wir jetzt bitte zum Topic zurück kommen...

Also ich würde 2x den Asus Mx239h empfehlen. Hat nen dünnen Rand und is nen Ips mit guter Reaktionszeit und gutem Inputlag. ich werde demnächst auch mal nen Review dazu hier im Forum schreiben.

Der fällt für mich leider weg da er keinen DVI oder DP-Anschluss hat (Keine Lust auf Adapter)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück