2 Monitore auf einen Computer

WTF

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mal eine Frage: Frisst es viel leistung wenn ich zwei monitore anschließe ??? Wenn ja wie viel??? Und ja ich habe an meiner grafikkarte 2 angschlüsse also kann ich ohne probleme einen zweiten anschließen oder ??? Und hat man dann zwei desktops oder einfach nur einen auf zwei monitore???

Ich habe grad an meiner graka einen 22 Zoll Monitor hängen... Klappt es auch wenn die beiden Monitore verschieden groß sind? Und kann ich auch für jeden Monitor eigene auflösung einstellen...???

Danke im Voraus!

Leistung geht da so gut wie keine verloren.
Du kannst auswählen wie du dann den zweiten Monitor ansprechen willst. Clone, erweiterter Desktop, gar nicht... ;)

Du kannst für jeden Monitor im erweiterten Desktop-Modus verschiedene Auflösungen einstellen. Also ist die Größe des Monitors egal.
Wenn du einen Clone machst, wird automatisch immer die höchste Auflösung des kleinsten Monitors genommen.

Und der clone modus ist das er auf beiden monitoren das gleiche anzeigt oder nur den desktop????

Ich kann nen 2. Bildschirm nur empfehlen. Hatte das das erste mal in der Arbeit und dann musste ich mir das auch für daheim holen!

Erleichtert einem das Arbeiten ungemein. Und beim Zocken kann man rechts z. B. ICQ oder TS offen lassen um zu sehen was sich da tut. Echt genial!

Einstellen würd ich das je nach Bedarf. Ich hab zu 99% den Desktop auf "erweitert" gestellt.

Ich habe gerade einen 2ten bildschirm angeschlossen. Läuft echt super und ist genial aber ich habe da noch ein kleines Problem: Bei mir hat es sich so automatisch eingestellt das mein 2ter Monitor auf der rechten Seite steht, aber das problem ist das ich ihn auf die linke seite gestellt habe... Kann man iwie einstellen das er links dann auch ist sonst wenn ich auf den rechten Rand meines primären Monitores bin das es dann auf den anderen rüber springt.... Also ihr habt schon verstanden was das Problem ist....

Er hat den neuen Moni auf die linke Seite des 1. gestellt, aber er fährt aus dem 1. mit der Maus nicht nach links auf den neuen sondern muss rechts raus.

Geh mal in die Aufloesungeinstellungen von Windows. Da kannst du im Vorschaubild die Monitore verschieben, so dass der dann richtig platziert ist. Alternativ geht das sicherlich auch in einem Menuepunkt deines Grafikkartentreibers.

Warum sollte die Bildqualitaet leiden? Du betreibst doch schlussendlich beide Geraete mit der optimalen Aufloesung von 19xx x 1xxx (Full hd(+)). Unter Windows sollte das vermutlich jede halbwegs aktuelle Grafikkarte hinbekommen.

ist kein Problem, kannst eigentlich alles denkbare zusammen anschließen ;-)
Da jeder Monitor eigens angesprochen wird.

Ich nutze zb. auch 1x 19" HD ready und 1x 24" ;-)

ob 2x22" oder 2x24" ist egal - liegt bei dir, ob du es größer haben willst - oder nicht :)

Hier siehst du das mal ;-)
http://pic.sysprofile.de/images/6n178918.jpg

Zurück