2 monitore anschließen??

King$tiffma$ter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 monitore anschließen??

Hallo,

ich will mir im Juni nen neuen pc kaufen.
Der monitor ist schon fix und zwar der Samsung Syncmaster T260!
Wie kann ich da 2 dieser monitore an ne graka anschließen?
vl. kommen ja auch 2 grakas rein.
z.b dass ich dan ein spiel über beide monitore spielen kann.
Aber nicht dass es so ist wenn ich z.B. GTA IV spiele und in einem auto sitze dass das auto zweigeteilt ist und auf jedem monitor iene hälfte ist.
Wie muss man dass dann machen?

mfg
 
AW: 2 monitore anschließen??

Hallo,

ich will mir im Juni nen neuen pc kaufen.
Der monitor ist schon fix und zwar der Samsung Syncmaster T260!
Wie kann ich da 2 dieser monitore an ne graka anschließen?
Ein Monitor an DVI-Anschluss Nr.1 und der andere Monitor an DVI-Anschluss Nr.2 ;)
vl. kommen ja auch 2 grakas rein.
Dann bräuchtest du AMD-Grakas, da Nvidia im SLI-Betrieb afaik immer noch nur einen Monitor unterstützt.
z.b dass ich dan ein spiel über beide monitore spielen kann.
Aber nicht dass es so ist wenn ich z.B. GTA IV spiele und in einem auto sitze dass das auto zweigeteilt ist und auf jedem monitor iene hälfte ist.
Bei Spielen die zwei Monitore nativ unterstützen(Supreme Commander fällt mir da spontan als einziges ein) geht das problemlos.
Bei anderen wäre nur unter XP (oder unter Vista im Fenstermodus) die Darstellung auf beiden Monitoren möglich da sich das neue MS-Treibermodell keinen virtuellen Einzelmonitor mehr vorspielen lässt.
Wie muss man dass dann machen?
...Oder du kaufst dir dazu noch Matrox TripleHead2Go, dann bist du vom Treiber unabhängig, allerdings muss das Spiel da immer noch extra breite Auflösungen unterstützen.
 
Zurück