2 monitore an gtx560ti

Scroll

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich wurde gerne wissen ob es moglich ist an eine gtx 560ti einen 2. Monitor anzuschließen? Was brauche ich dafur bzw muss dazu iwas eingestellt werden?

Der eine monitor hat full hd als auflosung, der 2. Hatte 1024xX (weis das nich mehr genau). Wurde das uberhaupt gehen oder wurde das zu problemen fuhren? Wurde halt gerne auf deim einem.schirm zocken (full hd schirm) und auf dem kleinerem fernseh schauen uber dvb-t.

Sollte ich beide monitore an der graka anschliesen oder geht 1 an der graka und 1 am mainboard?

Hw:
Graka gtx560ti
Mb: asrock extreme 3 gen3 z68

Denke mal das sollte alles relevante gewesen sein und sorry meine vielleicht dummen fragen, kenne mich da nicht aus und habs auch noch nie gemacht

Edit: als bs kommt win8 pro zum einsatz falls das relevant ist, das wmc ist auch schon installiert
 
Wenn, so wie bei dir der Fall, die Monitore eine unterschiedliche Auflösung haben, verhindert dies die Stromsparmodi der GPU. Daher läuft sie bei mir nie mit den ganz niedrigen Taktraten und Spannungen.
Ich habe daher meinen zweiten Monitor an das Mainboard angeschlossen, dadurch spare ich Strom und für HD-Videos reicht es auch noch. Sogar als ich noch einen dritten Monitor hatte hat die HD 3300 keine Probleme.
Aber gehen sollte das schon, so rein prinzipiell.
 
Also ich hatte einfach beide Monitore direkt an der Graka. Hatte aber zwei mal FullHD.

Klar geht das :) Mit Windowstaste+P kannst du einstellen was auf dem 2ten Bildschirm sein soll.
 
Also wenn ich den 2. Monitor ans mainboard anschliese gehts auch? Habe vorhin namlich beim umstecken von dem 1. Monitor gemerkt das der 2. Anschluss an der graka iwie nich funktioniert und nur der eine geht. Solange ich es ans mb anschliesen kann wurds ja eigtl nix ausmachen

Edit: muss ich dann im uefi noch was einstellen wenn ich den einen am mb einstecke und den anderen an der graka oder macht das, das uefi selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabel verwendest du?
Außerdem musst du im Nvidia Treiber bei "Mehrere Anzeigen einrichten" noch nen Haken beim Monitor 2 reinmachen.
 
Dvi kabel aber ob d oder so weis ich net genau, beim 2. Monitor wird es ein dvi zu vga adapter sein da.der alte nur vga hat. Hoffe das spielt keine rolle dabei
 
Zurück