2 Monitore an Graka und Mainboard anschließen

Xains

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Monitore an Graka und Mainboard anschließen

Sehr geehrte Community,
Ich würde gerne 2 Bildschirme benutzen jedoch habe ich folgendes Problem :
Ich benutze zur Zeit einen Full HD Bildschirm mit HDMI Anschluss und habe noch einen alten Flachbildschirm mit HD auflösung hier rumliegen. Jedoch muss ich den weil ich kein dvi Kabel mehr besitze an dem Mainboard anschließen. Funktioniert das bei einem Z77 Pro 3 Mainboard und ner 390 Nitro? Und falls ja wie?

AW: 2 Monitore an Graka und Mainboard anschließen

Hole dir ein Adapter/-Kabel von Displayport oder HDMI oder Mini Varianten je nachdem wie es an der Grafikkarte noch frei ist auf DVI und schließe dann alles an die Grafikkarte an. Glaube einen am Mainbord den anderen an der Grafikkarte wird nicht funktionieren so was gab es zwar mal aber nur bei Notebooks wo beide GPUs auch gleichzeitig aktiv waren.

so was z.B. oder das

Ah danke super ja ich habe ne intel cpu mit gpu perfekt. Ich werde es ausprobieren. Im schlimmsten fall habe ich mal nen dvi kabel bestellt. Kann man bestimmt immer mal gebrauchen. Vielen dank.

Das läuft unabhängig vom Typ deiner Grafikkarte. Die Option schaltet nur die iGPU wieder ein. Normalerweise wird sie automatisch deaktiviert, sobald eine dedizierte dazugesteckt wird

Zurück