2 Monitore an den PC geht nicht??

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Hey,
habe 2 Bildschirme (beide über VGA). Einen habe ich an meiner Graka (funktioniert auch) und den anderen habe ich an meinem Mainboard (der funktioniert aber nicht...). Was muss ich tun (Treiber!? etc????), damit der auch funktioniert? Daten vom PC sind in der Signatur :))
Danke und LG

Edit: Habe gerade dieses Kabel auf Amazon gefunden. Wenn ich so eins habe, funktioniert es dann??

Du musst wenn überhaupt beide Bildschirme an die Graka anschliessen, da im Normalfall die iGPU bei Grakanutzung abgeschaltet wird.

Die Graka hat noch 2 HDMI Anschlüsse neben dem VGA. Also wenn ich das Kabel von da oben kaufe und an die Graka anschliesse funktioniert es dann??

Nein - wird nicht funktionieren. ;)
Das ist ein HDMI-DVI-Kabel. Wo sollen da die analogen Signale herkommen.

Das was du brauchst ist ein "Wandler":
Amazon.de: Ligawo ® HDMI zu VGA Konverter Converter Wandler digital zu analog - HDCP, 1080p, 1:1, DAC: Weitere Artikel entdecken

Du solltest die aber sowieso wenigstens den "Haupt-Bilschirm" mit Digitaleingängen neu kaufen.
Analoge Signale haben einfach eine viel zu mieße Qualität - vor allem in 1650x1080 und höher finde ich sie nicht mehr akzeptabel. :D

Es wäre erstmal gut zu wissen, was du für Monitore hast und welche Anschlüsse diese bieten.
Wieso nutzt du überhaupt VGA? Haben die Monitore nur einen VGA-Eingang oder oder nutzt du den nur, weil die Grafikkarte kein DVI bietet?

Wie Eol_Ruin schon sagte: Wenn die Monitore einen digitalen Eingang haben, würde ich dir raten, diese auch zu nutzten.

Zurück