2 Monitore, 27 Zoll, 1440p

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
Ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren. Ich möchte zwei Monitore, Budget liegt ingesgesamt bei ca. 500 bis 600 Euro. Die Monitore sollten 1440p Auflösung haben und möglichst wenig Input-Delay, sodass ich darauf auch spielen kann. 4K ist definitiv nicht nötig und 60 Hz Bildrate reichen. Curved ist eine Option, muss aber nicht sein. Sinnvoll wäre ein HDMI-Anschluss (um Spielkonsolen an einem Monitor anzuschließen, wenn ich streame, da auch PCIe-Capture Cards mit einem bisschen Delay aufnehmen), ansonsten Displayport oder DVI, meine Grafikkarte versteht beides.

Was schlagt ihr da für Geräte vor?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt evtl an deinen mangelnden Informationen, man möchte wohl nicht alles erfragen

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Der ganze Guide:

[Guide] Informationen zur Kaufberatung - Monitorwahl

An und für sich wäre auch die gesamte Hardware interessant

max 600€ pro Monitor oder Insgesamt?

hier mal ein Beispiel, deine Angaben spucken 223 Ergebnisse aus, so kann man schlecht beraten:

Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Man muss schon wissen was du willst :daumen:

1) Insgesamt 600, also maximal ca. 300 pro Monitor.
2) ja, ein 24“ Eizo, den würde ich aber anderweitig verwenden können. Für meinen PC sollen es neue Monitore werden.
3) Gigabyte GTX980 Windforce
4) Streaming von Konsolenspielen (z.B. Nintendo Switch, auf einem der beidem Monitore soll dabei das Spiel laufen, deshalb wäre ein HDMI-Anschluss gut), Bildbearbeitung, Programmieren/Webdesign und narürlich auch ein wenig Office
5) wie gesagt, 1440p Auflösung wäre gut, ebenso eine gute Reaktionszeit, aber ich brauche keine 120+ Hz, Konsolenspiele laufen maximal mit 60 FPS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt sicher kein Monitor Fachmann, aber so an sich würden die aus dem Link zu dir passen

der 27" iiyama ist denke ich ein guter Kompromiss, die Angabe der Reaktionszeit kann man eigentlich vernachlässigen, die Hersteller haben Umgebungen die du nicht nachstellen kannst

ansonsten hätte der Acer natürlich eine bessere Reaktionszeit und zudem 144hz, wenn mans kriegt kann man es mitnehmen, der läuft ja auch mit 60hz wenns nicht mehr gibt und hat sogar 2x HDMI

den 32 Zöller habe ich drin weil der auch ausreichen würde, zudem in ich selbst auf 32" Unterwegs u.a. mit der Switch :daumen:

Produktvergleich iiyama G-Master GB2730QSU-B1 Silver Crow, iiyama ProLite XB3270QS-B1, Acer XF2 XF272UPbmiiprzx Geizhals Deutschland

Zurück