2. Monitor Bild Unscharf bzw. schlechte Auflösung
Guten Abend und zwar bin ich gerade ziemlich verzweifelt und suche jetzt hier Hilfe im Forum.
Erstmal zu meinen Hardware Daten:
1. Hauptmonitor: BenQ XL2411Z
2. Monitor (Diesen habe ich früher benutzt): Philipps22E (Natürlich Full HD)
Als Grafikkarte besitze ich eine GTX 970 Gainward (Anschlüsse sind: 1xDVI, 1xminiHDMI 2.0, 3xminiDP)
Beim 2. Monitor habe ich mir folgendes geholt: 4 in 1 Mini DisplayPort Adapter, Rankie Vergoldet Mini: Amazon.de: Elektronik
(VGA -> dieses Produkt was ich verlinkt habe -> und dann zum miniDP)
Alles funktioniert, aber die Auflösung ist sehr schlecht und unscharf.
Ich habe auch bereits in meinen Nvidia Einstellungen und Windows Einstellungen geschaut und da steht, dass meine Auflösung vom 2. Monitor 1920x1080 native ist, was ja auch stimmt, aber alles ist vergrößers, unscharf, als ob es eine niedrigere Auflösung ist.
Ich bitte um Hilfe
Guten Abend und zwar bin ich gerade ziemlich verzweifelt und suche jetzt hier Hilfe im Forum.
Erstmal zu meinen Hardware Daten:
1. Hauptmonitor: BenQ XL2411Z
2. Monitor (Diesen habe ich früher benutzt): Philipps22E (Natürlich Full HD)
Als Grafikkarte besitze ich eine GTX 970 Gainward (Anschlüsse sind: 1xDVI, 1xminiHDMI 2.0, 3xminiDP)
Beim 2. Monitor habe ich mir folgendes geholt: 4 in 1 Mini DisplayPort Adapter, Rankie Vergoldet Mini: Amazon.de: Elektronik
(VGA -> dieses Produkt was ich verlinkt habe -> und dann zum miniDP)
Alles funktioniert, aber die Auflösung ist sehr schlecht und unscharf.
Ich habe auch bereits in meinen Nvidia Einstellungen und Windows Einstellungen geschaut und da steht, dass meine Auflösung vom 2. Monitor 1920x1080 native ist, was ja auch stimmt, aber alles ist vergrößers, unscharf, als ob es eine niedrigere Auflösung ist.
Ich bitte um Hilfe