2 Leitungen EasyBox 803 Telekom IP mit Analogem Telefon

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Moin!

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich habe einen IP Anschluss bei der Telekom den ich über die EasyBox803 laufen lassen. Bis vor kurzem haben wir ein ISDN Telefon dran-gehabt und konnten mit dem Zusatzgerät 2 Telefonate gleichzeitig führen. Da unser Kleiner eins der Telefone kaputt gemacht hat und wir uns es ein besserer System zulegen wollten, habe ich mir das Gigaset C430 A Duo bestellt.

Leider kann ich keine 2 Telefonate mehr gleichzeitig führen, da das andere Telefon anzeigt, dass der Festnetz Anschluss besetzt ist. Ich dachte, dass ich bei dem IP Anschluss kein ISDN Telefon mehr benötige. War das ein Denkfehler und hätte ich doch ein ISDN holen müssen? Oder ist das eine reine Einstellungssache?

Hoffe auf Hilfe :hail:

Hi,

wir haben auch die EasyBox 803 mit 2 Leitungen.

Das Gigaset C430 A Duo mit den 2 Geräten verhält sich wie ein Telefon mit einer Leitung.
Das bedeutet, du kannst immer nur mit einem Mobilteil des Gigaset C430 A Duo telefonieren.

Auf der Rückseite der EasyBox befindet sich ein Anschluss der mit F und einer der mit U gekenntzeichnet ist.
In eine der Buchsen steckst du dein neues Gigaset C430 A Duo und in die andere das alte Zusatzgerät (nicht das mit ISDN).
So kannst du mit einem Mobilteil des Gigaset C430 A Duo und dem alten Zusatzgerät gleichzeitig telefonieren.
Es geht nur nicht mit beiden Mobilteilen des Gigaset C430 A Duo gleichzeitig zu telefonieren.

Danke für deine Antwort. Sorry, dass meine erst so spät kommt.
Ja das ist natürlich bitter. Das alte Zusatzgerät kann ich nicht anschließen, da ich kein Telefonkabel an die kleine Ladestation anschließen kann. Die Basis selbst ist ISDN. Da bleibt mir ja theoretisch nichts übrig, außer ein weiteres analoges zuzulegen oder die neuste Fritzbox.

Hi, wir haben auch die EasyBox 803 mit 2 Leitungen. Das Gigaset C430 A Duo mit den 2 Geräten verhält sich wie ein Telefon mit einer Leitung. Das bedeutet, du kannst immer nur mit einem Mobilteil des Gigaset C430 A Duo telefonieren. Auf der Rückseite der EasyBox befindet sich ein Anschluss der mit F und einer der mit U gekenntzeichnet ist. In eine der Buchsen steckst du dein neues Gigaset C430 A Duo und in die andere das alte Zusatzgerät (nicht das mit ISDN). So kannst du mit einem Mobilteil des Gigaset C430 A Duo und dem alten Zusatzgerät gleichzeitig telefonieren. Es geht nur nicht mit beiden Mobilteilen des Gigaset C430 A Duo gleichzeitig zu telefonieren.

Zurück