Guten Tag,
ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein 2-1 Tablett bzw. ein reines Tablett zulege.
Leider bin ich mir weder schlüssig, ob es schon ein guter Zeitpunkt (stand der Technik bei Schrifterkennung) ist,
noch welches Model genau passen würde.
Was würde ich mir von solch einem Gerät wünschen?
Das wichtigste ist mir, dass die Eingabe mit einem Stift vernünftig funktioniert.
Das ist auch der Punkt bei dem ich etwas unsicher bin.
Da ich viel darauf schreiben möchte, möchte ich meine Handschrift nicht anpassen.
Nun schreibe ich aber nicht wie ein Blinder mit einer Buchstabengröße von 3 Meter, sondern eher in der gegen von 1-3mm.
Eine Umwandlung in Text müsste nicht sein, mir wäre es sogar lieber, wenn ich meine Schrift erhalte.
Nur die Suchfunktion sollte auf meine Handschrift anwendbar sein.
Unsicher bin ich mir noch, wie viel Geld ich in die Hand nehmen möchte.
Entweder in der gegen von 1000€ ein 2-1 oder 400€ für ein reines Tablett.
Die interne Hardware eines 2-1 sollte für CAD (auch wenn es dann auf einem größeren Monitor läuft) ausreichen.
Hier hatte ich aber auch mit meinem derzeitigen Laptop mit i5-4200M und 8Gb RAM keine Probleme, nur ein downgrade möchte ich natürlich auch nicht.
Dann würde ich auch noch gerne ein Thunderbolt Anschluss haben.
Das einzige Gerät, welches ich bis jetzt gefunden habe, ist das neue Lenovo Miix 720 (i5).
Aber dazu gibt es leider noch keine Tests.
Tablett. Hier möchte ich eben in OneNote schreiben können und .pdfs lesen/bearbeiten.
Die von Samsung sollen ja nicht schlecht sein? Oder vielleicht ein IPad?
Ich hoffe ihr könnte mich ein bisschen beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Dunkler
ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein 2-1 Tablett bzw. ein reines Tablett zulege.
Leider bin ich mir weder schlüssig, ob es schon ein guter Zeitpunkt (stand der Technik bei Schrifterkennung) ist,
noch welches Model genau passen würde.
Was würde ich mir von solch einem Gerät wünschen?
Das wichtigste ist mir, dass die Eingabe mit einem Stift vernünftig funktioniert.
Das ist auch der Punkt bei dem ich etwas unsicher bin.
Da ich viel darauf schreiben möchte, möchte ich meine Handschrift nicht anpassen.
Nun schreibe ich aber nicht wie ein Blinder mit einer Buchstabengröße von 3 Meter, sondern eher in der gegen von 1-3mm.
Eine Umwandlung in Text müsste nicht sein, mir wäre es sogar lieber, wenn ich meine Schrift erhalte.
Nur die Suchfunktion sollte auf meine Handschrift anwendbar sein.
Unsicher bin ich mir noch, wie viel Geld ich in die Hand nehmen möchte.
Entweder in der gegen von 1000€ ein 2-1 oder 400€ für ein reines Tablett.
Die interne Hardware eines 2-1 sollte für CAD (auch wenn es dann auf einem größeren Monitor läuft) ausreichen.
Hier hatte ich aber auch mit meinem derzeitigen Laptop mit i5-4200M und 8Gb RAM keine Probleme, nur ein downgrade möchte ich natürlich auch nicht.
Dann würde ich auch noch gerne ein Thunderbolt Anschluss haben.
Das einzige Gerät, welches ich bis jetzt gefunden habe, ist das neue Lenovo Miix 720 (i5).
Aber dazu gibt es leider noch keine Tests.
Tablett. Hier möchte ich eben in OneNote schreiben können und .pdfs lesen/bearbeiten.
Die von Samsung sollen ja nicht schlecht sein? Oder vielleicht ein IPad?
Ich hoffe ihr könnte mich ein bisschen beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Dunkler