• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 Geräte mit Kopfhörer verbinden

Marvinc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne an meine Beyerdynamics DT 770 Pro meine Soundkarte vom PC hören, aber auch gleichzeitig, mich live über das Mischpult, jetzt war ich am überlegen, ob ich am Mischpult und an der Soundkarte ein Y Stecker, also 2x Male eins in die Soundkarte, das andere auf 6,3 mm klinke und dann in den Main Mix meines Mischpultes, und am Female Ausgang meine Kopfhörer anschließe, die Frage ist, funktioniert es, dass ich mich dann live hören kann und den Sound vom Computer auch auf die Kopfhörer bekomm, oder mache ich mir da etwas Defekt ?

Mischpult ist ein Soundcraft Notepad 8FX, dass Problem ist, wenn ich mich von Windows aus abhören möchte hab ich ein extremen Delay, was wirklich nicht schön ist...

JackA

Volt-Modder(in)
Da du mit dem Y-Adapter beide Ausgänge kurz schließt, ist das nicht so die gute Idee. Normal holt an sich ein Mischpult oder Interface, was alles kann oder nutzt eine Softwarelösung wie Voicemeeter.
Was kann denn deine Soundkarte, dass du darauf nicht verzichten willst?

TE
M

Marvinc

Schraubenverwechsler(in)
Da du mit dem Y-Adapter beide Ausgänge kurz schließt, ist das nicht so die gute Idee. Normal holt an sich ein Mischpult oder Interface, was alles kann oder nutzt eine Softwarelösung wie Voicemeeter.
Was kann denn deine Soundkarte, dass du darauf nicht verzichten willst?
Hallo, danke erstmal für deine Nachricht, ich möchte mich selbst hören, wenn ich mich selbst über das Mischpult höre, dann hab ich keine Möglichkeit das Signal zum PC zu kriegen, bzw. ich hab keine Möglichkeit meine EQ einstellungen vom Mikrofon zu nutzten, deshalb wollte ich so tricksen, sollte ich ansonsten nen zweites Mischpult kaufen ?

Oder gibt es da bessere und vielleicht günstigere Möglichkeiten, sodass ich mich in Realtime hören kann und mein PC Sound auch ?

JackA

Volt-Modder(in)
Geh mit dem PC auf nen Line In vom Mischpult und mixe die Tonspur auf den Kopfhörer mit drauf

TE
M

Marvinc

Schraubenverwechsler(in)
Dann hab ich aber den Sound mit im Mikrofon oder sehe ich es falsch ?

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Okay, mein Fail, ich hab mich jetzt etwas mehr damit befasst, verstehe leider dennoch nicht, wieso mir niemand von Thomann dazu geraten hat..., und zwar kann ich via. den Blauen Reglern zum Aux ausgang leiten, und dann hab ich das Mikrofonsignal auf den Aux Channel und den Windows/PC Sound auf den Main Mix, welchen ich mit den Roten reglen einstellen kann/muss, dass war mir vorher nicht so ersichtlich, ich bin ein absoluter noob, was Mischpulte angeht, falls jemand hier ein ähnliches Problem hat, einfach mal die Bedingungsanleitung lesen, half bei mir :D.

Bleibt gesund, und danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten