StevenRobinson
Schraubenverwechsler(in)
2 Gehäuse mit Sichtfenster Gesucht
Nachdem ich nun seit tagen/wochen Gehäuse miteinander vergleiche und am Überlegen bin frag ich nun einfach mal hier, gesucht werden 2 Gehäuse eins für mich eins für meine Freundin da mich mein Define R4 doch sehr langweilt finde ich auf der suche nach etwas mit einem Sichtfenster. Ich selber möchte dabei etwas in mit Hauptfarbe Schwarz und evtl. etwas Rot und für meine Freundin soll es etwas in Weiß sein. Lüfter werden in beiden Bitfenix Spectre LED verbaut (meine in Rot ihre in Lila). Da ich mir nächsten Monat so Gott will und sie Lieferbar ist eine MSI GTX 1070 8G OC holen möchte wird meine Freundin meine GTX 980 von Zotac Übernehmen. Da die MSI karte bereits Rot ist möchte ich das Thema durch die Led lüfter noch etwas erweitern.
So hier mal das Formular
1.) Wie hoch ist das Budget?
100-130 Pro Gehäuse (Lüfter nicht mit eingerechnet)
2.) Welche Komponenten werden Übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Mein System:
Asus X99-A Mainboard
i7 5820k (aktuell bei 4,2 Ghz)
4x DDR4 4GB 2133mhz
Scythe Mugen4 PCGH 156mm höhe
Seasonic G series 550W
MSI GTX 1070 Gaming X OC
Eine 3TB HDD
und eine 500gb SSD
Lüfter Bitfenix Spectre Pro LED rot (farbe und größe abhängig vom Gehäuse)
Ihr System: (wird zusammen mit den gehäusen nächsten monat gekauft)
Asus z170-a Mainboard
i5 6600k (vieleicht ein wenig übertakten)
2x DDR 8GB RAM
Cpu lüfter wahrscheinlich der Alpenföhn Matterhorn in weiß (passend zum gehäuse) 158mm höhe
Netzteil Super Flower Leadex Gold 550w ebenfalls in weiß
Zotac AMP! GTX 980 (meine alte Karte)
Eine 1TB HDD (aus ihrem alten Rechner)
und eine 250gb SSD (ebenalls aus vorherigen system)
Lüfter Bitfenix Spectre Pro LED Lila (farbe und größe abhängig vom Gehäuse)
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming, Office
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Grö0e (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
-
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwöhnenswert wären?
Die oben bereits erwähnten Farben, ein Sichtfenster sowie guter Airflow inklusive guter Filter (Raucherhaushalt + Katze)
Nach viel Recherche habe ich nun bereits einige gehäuse gefunden:
Phanteks P400s PHANTEKS Eclipse P400S Midi-Tower, schwarz Window - gedammt
Phanteks Enthoo Pro PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower - schwarz Window
NZXT H440 NZXT H440 Midi-Tower - schwarz/rot
Für mich persönlich habe ich noch das Corsair 400c ins Auge gefasst dieses gibt es ja leider nicht in Weiß Corsair Carbide 400C Midi-Tower - schwarz Window
Bei dem Phanteks Enthoo Pro stört es mich das zwar die Front gefiltert ist aber die Seitlichen öffnung hinter dem Filter sind und somit nicht gefiltert werden bei zwei Rauchern und einer Katze habe ich die befürchtung das ich so noch häufiger das Gehäuse reinigen muss als ohnehin schon.
Das Phanteks P400s hat beide Front einlässe gefiltert dafür sind diese aber recht klein geraten wie sieht es mit dem Airflow dort aus?
Das NZXT H440 hat ebenfalls recht kleine öffnungen für den Airflow
An dem Corsair ist mir jetzt auf den ersten Blick nichts negatives Aufgefallen aber vieleicht hat da jemand andere Erfahrungen gemacht.
Da wie bereits erwähnt LED Lüfter verbaut werden finde ich diese Gitter optik an der Front wie bei dem Enthoo Pro eigentlich ganz hübsch diese ist aber keine muss.
Vom Aussehen her sieht man ja in welche Richtung es geht das Phanteks P400s und das Corsair 400c gefällt uns bisher am besten.
Über Erfahrungen und weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen
Nachdem ich nun seit tagen/wochen Gehäuse miteinander vergleiche und am Überlegen bin frag ich nun einfach mal hier, gesucht werden 2 Gehäuse eins für mich eins für meine Freundin da mich mein Define R4 doch sehr langweilt finde ich auf der suche nach etwas mit einem Sichtfenster. Ich selber möchte dabei etwas in mit Hauptfarbe Schwarz und evtl. etwas Rot und für meine Freundin soll es etwas in Weiß sein. Lüfter werden in beiden Bitfenix Spectre LED verbaut (meine in Rot ihre in Lila). Da ich mir nächsten Monat so Gott will und sie Lieferbar ist eine MSI GTX 1070 8G OC holen möchte wird meine Freundin meine GTX 980 von Zotac Übernehmen. Da die MSI karte bereits Rot ist möchte ich das Thema durch die Led lüfter noch etwas erweitern.
So hier mal das Formular
1.) Wie hoch ist das Budget?
100-130 Pro Gehäuse (Lüfter nicht mit eingerechnet)
2.) Welche Komponenten werden Übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Mein System:
Asus X99-A Mainboard
i7 5820k (aktuell bei 4,2 Ghz)
4x DDR4 4GB 2133mhz
Scythe Mugen4 PCGH 156mm höhe
Seasonic G series 550W
MSI GTX 1070 Gaming X OC
Eine 3TB HDD
und eine 500gb SSD
Lüfter Bitfenix Spectre Pro LED rot (farbe und größe abhängig vom Gehäuse)
Ihr System: (wird zusammen mit den gehäusen nächsten monat gekauft)
Asus z170-a Mainboard
i5 6600k (vieleicht ein wenig übertakten)
2x DDR 8GB RAM
Cpu lüfter wahrscheinlich der Alpenföhn Matterhorn in weiß (passend zum gehäuse) 158mm höhe
Netzteil Super Flower Leadex Gold 550w ebenfalls in weiß
Zotac AMP! GTX 980 (meine alte Karte)
Eine 1TB HDD (aus ihrem alten Rechner)
und eine 250gb SSD (ebenalls aus vorherigen system)
Lüfter Bitfenix Spectre Pro LED Lila (farbe und größe abhängig vom Gehäuse)
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming, Office
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Grö0e (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
-
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwöhnenswert wären?
Die oben bereits erwähnten Farben, ein Sichtfenster sowie guter Airflow inklusive guter Filter (Raucherhaushalt + Katze)
Nach viel Recherche habe ich nun bereits einige gehäuse gefunden:
Phanteks P400s PHANTEKS Eclipse P400S Midi-Tower, schwarz Window - gedammt
Phanteks Enthoo Pro PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower - schwarz Window
NZXT H440 NZXT H440 Midi-Tower - schwarz/rot
Für mich persönlich habe ich noch das Corsair 400c ins Auge gefasst dieses gibt es ja leider nicht in Weiß Corsair Carbide 400C Midi-Tower - schwarz Window
Bei dem Phanteks Enthoo Pro stört es mich das zwar die Front gefiltert ist aber die Seitlichen öffnung hinter dem Filter sind und somit nicht gefiltert werden bei zwei Rauchern und einer Katze habe ich die befürchtung das ich so noch häufiger das Gehäuse reinigen muss als ohnehin schon.
Das Phanteks P400s hat beide Front einlässe gefiltert dafür sind diese aber recht klein geraten wie sieht es mit dem Airflow dort aus?
Das NZXT H440 hat ebenfalls recht kleine öffnungen für den Airflow
An dem Corsair ist mir jetzt auf den ersten Blick nichts negatives Aufgefallen aber vieleicht hat da jemand andere Erfahrungen gemacht.
Da wie bereits erwähnt LED Lüfter verbaut werden finde ich diese Gitter optik an der Front wie bei dem Enthoo Pro eigentlich ganz hübsch diese ist aber keine muss.
Vom Aussehen her sieht man ja in welche Richtung es geht das Phanteks P400s und das Corsair 400c gefällt uns bisher am besten.
Über Erfahrungen und weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen
Zuletzt bearbeitet: