• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 FullHD Monitore, unterschiedliche Bildqualität

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
2 FullHD Monitore, unterschiedliche Bildqualität

Guten Abend alle zusammen. Mir ist aufgefallen als ich heute bei meinem Cousin war, dass seine Games viel schöner und schärfer aussehen als bei mir. Als Beispiel Overwatch. Wir spielen beide alle auf Ultra, nur sieht das Spiel viel schöner aus als bei mir. Er hat ein BenQ RL2455HM (24 Zoll) und ich einen Samsung SyncMaster S22B300 (22 Zoll), Auflösung von 1920x1080 bei beiden. Was man dazu noch sagen kann, mein Monitor ist mit einem DVI-Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen, seins mit einem HDMI-Kabel. Kann es daran liegen, oder ist es was ganz anderes ?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: 2 FullHD Monitore, unterschiedliche Bildqualität

Am Kabel liegt es nicht.
Es liegt am Monitor selbst und wie dieser eingestellt ist.
 
Oben Unten