2 Bildschirme anschließen

Rorschach123

PC-Selbstbauer(in)
2 Bildschirme anschließen

Hallo,

ich habe eine kleine frage ich besitze eine Geforce 9800GTX die hinten 2 DVI anschlüsse hat.

an einem ist nun ein flat angeschlossen kann ich wenn ich einen 2ten bildschirm kaufe ihn einfach an den 2ten anschluss anschließen und somit mein desktop erweitern? (oder ggf 3D anwendungen im fenstermodus auf dem einen bildschirm spielen und auf dem anderen einen film laufen lassen?

danke für eure antworten

AW: 2 Bildschirme anschließen

Hi
ja das geht. Einfach den 2. Monitor einstecken und dann in der Systemsteuerung den 2. Monitor aktivieren und einstellen, dass der alles sozusagen seperat anzeigen soll. Man kan auch einstellen, dass beide das gleiche anzeigen, beim Beamer z.B.

Ja, wie mein Vorposter schon richtig sagte - einfach anschließen und in den Anzeigeoptionne aktivieren.
Dann kannst du einstellen, ob er den Desktop erweitern soll oder ihn kopieren soll [also zeigt der 2. TFT dann das gleiche an wie TFT 1]
Standard = Erweitert
Win7 tut dies automatisch, im Normalfall. ;-)

Spiele / etc. wird sowieso standard nur auf einem TFT angezeigt.

Gruß,
Kuki

Windows 7 musst du gar nichts einstellen, macht er alles automatisch... aber mehr als anschließen und in den Anzeigeeinstellungen den 2. Bildschirm einschalten musst du auch unter xp, vista nicht machen.

Hallo ich habe auch mal eine Frage dazu weil ich deswegen keinen neuen Thread eröffnen will.
Ich habe einen 26" Monitor und einen 24" meine Graka 280GTX hat zwei DVI sowie die Monitore auch bloss hat der eine eine Auflösung von 1920x1200 und der 24" eine Auflösung von 1920x1080 ist das ein Problem oder nicht.
Ich will nicht beide so haben das es ein ganzer Monitor ist sondern z.B. auf dem einen zocken und auf dem anderen Software laufen lassen wie Core Temp CPU-Z Taskmanager zwecks auslastung vom Spiel usw.
Kann man das machen also auf dem einen ein Spiel und auf dem anderen laufen die Anwendungen die ich genant habe um alles zu Überwachen wie Temps, Auslastung usw.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Hi snapstar123

Das ist garkein problem, habe das auch so gemacht.

Muss ich da dann was spezielles einstellen.
Wie ich halt gemeint habe oder auch das eben auf dem einen 3D Mark 06 oder Vebtage läuft und auf denn anderen die Anwendungen zum Überwachen.
Würde mich freuen was ich da einstellen muss und danke schon mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

O.K. danke erst mal für die Hilfe es funktioniert genau so wie ich es wollte :D, Mfg Snapstar

Mal eine Frage noch kann ich beide auch zum zocken nehmen oder brauche ich da dieses Triple Head To Go.
Würde gerne auf beiden einen machen und so zocken denn bei diesem Spiel langt meine Graka noch aus um es anschliesend flüssig zu spielen.
Währe sehr dankbar wenn es auch so geht und meine Graka ist eine 280GTX und das Spiel was ich gerne auf beiden Bildschirmen zocken würde währe Das Schwarze Auge von Drakensang also noch das ältere und nicht Am Fluss der Zeit ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück