Raz3r
Freizeitschrauber(in)
Nabend,
ich möchte gerne noch ein zweites Betriebsystem installieren zu meinem jetzigen Win7 x64.
Es soll entweder XP 32bit oder Win7 32bit sein, da ich mit einem Programm echt Probleme habe es auf 64bit zum Laufen zu bekommen.
Leider wird das auch nicht installiert so das es sich in den "Program Files x86" Ordner schreiben lässt.
Wenn ich jetzt XP oder Win7 installiere erstelle ich ja erst eine zweite Partition auf meiner Platte.
Nur es ist ja immer so das man das OS auf C: installiert.
1. Da ja schon Win7 x64 auf C: liegt wie mach ich das bei dem zweiten OS?
2. Und beim Hochfahren soll abgefragt werden welches System ich nutzen möchte.
Wird die Funktion automatisch erscheinen oder muss ich da noch was im BIOS ändern?
3. Wenn ich das zweite OS installiere kann ich ja (Win7 x64 backupe ich vorher) DVD reinlegen und starten, dann die
neue Partition auswählen und installieren richtig?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
mfg
Raz3r
ich möchte gerne noch ein zweites Betriebsystem installieren zu meinem jetzigen Win7 x64.
Es soll entweder XP 32bit oder Win7 32bit sein, da ich mit einem Programm echt Probleme habe es auf 64bit zum Laufen zu bekommen.
Leider wird das auch nicht installiert so das es sich in den "Program Files x86" Ordner schreiben lässt.
Wenn ich jetzt XP oder Win7 installiere erstelle ich ja erst eine zweite Partition auf meiner Platte.
Nur es ist ja immer so das man das OS auf C: installiert.
1. Da ja schon Win7 x64 auf C: liegt wie mach ich das bei dem zweiten OS?
2. Und beim Hochfahren soll abgefragt werden welches System ich nutzen möchte.
Wird die Funktion automatisch erscheinen oder muss ich da noch was im BIOS ändern?
3. Wenn ich das zweite OS installiere kann ich ja (Win7 x64 backupe ich vorher) DVD reinlegen und starten, dann die
neue Partition auswählen und installieren richtig?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
mfg
Raz3r