totovo
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo alle miteinander,
Ich habe ein (zugegebenermaßen) Luxusproblem:
Ich habe mein Heimkino aufgerüstet und konnte mich schon beim kauf nicht zwischen 2 Recivern entscheiden. weswegen ich beide bestellt habe und mich jetzt immer noch nicht entscheiden kann!
Vielleich sieht ja jemand noch gravierende Vor- oder Nachteile, die für das ein oder das andere Gerät sprechen:
Denon AVR-X1200W 399€
+ etwas mehr Leistung pro Kanal
+ moderneres Auftreten
+ niedirger, würde in den Schrank passen
+ kann auch dts-x
+ etwas wärmerer Klang
+/- startet sehr schnell
+/- Eco-Mode
+/- sehr kräftiger Bass
- billige Fernbedienung
- kein Bi-Amping
- Bedienung etwas hakeliger (Bluetooth geht irgendwie nur manchmal)
Onkyo TX-NR545 335€
+ sehr klarer Klang
+ Bi-Amping
+ gute Bedienung
+ Fernbedienung kann auch alle anderen Geräte bedienen
+ bessere Haptig
+/- deutlich mehr analoge eingäneg
+/- Bass etwas zurückhaltender
- passt nicht in den Schrank!
- weniger leistung pro Kanal
- etwas weniger Features
- kein dts-x
Sonst kann ich klanglich keine weltbewegenden Unterschiede feststellen. Ich glaube der Denon hat die bessere Einmessautomatik, dass kann ich zur Zeit aber nicht richtig testen.
Betrieben sollen beide ZUNÄCHST zwei Klipsch RP260 Standboxen. Im laufe des Jahres soll das System aber auf 5.1, später auf 7.1 erweitert werden.
Habt ihr dazu Meinungen? Ich kann mich echt nicht entscheiden!! Von den Spezifikationen her ähneln sie sich ansonsten stark!
Lg
Ich habe ein (zugegebenermaßen) Luxusproblem:
Ich habe mein Heimkino aufgerüstet und konnte mich schon beim kauf nicht zwischen 2 Recivern entscheiden. weswegen ich beide bestellt habe und mich jetzt immer noch nicht entscheiden kann!

Vielleich sieht ja jemand noch gravierende Vor- oder Nachteile, die für das ein oder das andere Gerät sprechen:
Denon AVR-X1200W 399€
+ etwas mehr Leistung pro Kanal
+ moderneres Auftreten
+ niedirger, würde in den Schrank passen

+ kann auch dts-x
+ etwas wärmerer Klang
+/- startet sehr schnell
+/- Eco-Mode
+/- sehr kräftiger Bass
- billige Fernbedienung
- kein Bi-Amping
- Bedienung etwas hakeliger (Bluetooth geht irgendwie nur manchmal)
Onkyo TX-NR545 335€
+ sehr klarer Klang
+ Bi-Amping
+ gute Bedienung
+ Fernbedienung kann auch alle anderen Geräte bedienen
+ bessere Haptig
+/- deutlich mehr analoge eingäneg
+/- Bass etwas zurückhaltender
- passt nicht in den Schrank!
- weniger leistung pro Kanal
- etwas weniger Features
- kein dts-x
Sonst kann ich klanglich keine weltbewegenden Unterschiede feststellen. Ich glaube der Denon hat die bessere Einmessautomatik, dass kann ich zur Zeit aber nicht richtig testen.
Betrieben sollen beide ZUNÄCHST zwei Klipsch RP260 Standboxen. Im laufe des Jahres soll das System aber auf 5.1, später auf 7.1 erweitert werden.
Habt ihr dazu Meinungen? Ich kann mich echt nicht entscheiden!! Von den Spezifikationen her ähneln sie sich ansonsten stark!
Lg

Ich habe hier leider keinen Händler in der Nähe, der eine entsprechende Auswahl bietet