2 AV-Reciver, eine Glaubensfrage?

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo alle miteinander,

Ich habe ein (zugegebenermaßen) Luxusproblem:

Ich habe mein Heimkino aufgerüstet und konnte mich schon beim kauf nicht zwischen 2 Recivern entscheiden. weswegen ich beide bestellt habe und mich jetzt immer noch nicht entscheiden kann! :hmm:
Vielleich sieht ja jemand noch gravierende Vor- oder Nachteile, die für das ein oder das andere Gerät sprechen:

Denon AVR-X1200W 399€

+ etwas mehr Leistung pro Kanal
+ moderneres Auftreten
+ niedirger, würde in den Schrank passen :ugly:
+ kann auch dts-x
+ etwas wärmerer Klang

+/- startet sehr schnell
+/- Eco-Mode
+/- sehr kräftiger Bass

- billige Fernbedienung
- kein Bi-Amping
- Bedienung etwas hakeliger (Bluetooth geht irgendwie nur manchmal)

Onkyo TX-NR545 335€

+ sehr klarer Klang
+ Bi-Amping
+ gute Bedienung
+ Fernbedienung kann auch alle anderen Geräte bedienen
+ bessere Haptig

+/- deutlich mehr analoge eingäneg
+/- Bass etwas zurückhaltender

- passt nicht in den Schrank!
- weniger leistung pro Kanal
- etwas weniger Features
- kein dts-x

Sonst kann ich klanglich keine weltbewegenden Unterschiede feststellen. Ich glaube der Denon hat die bessere Einmessautomatik, dass kann ich zur Zeit aber nicht richtig testen.
Betrieben sollen beide ZUNÄCHST zwei Klipsch RP260 Standboxen. Im laufe des Jahres soll das System aber auf 5.1, später auf 7.1 erweitert werden.

Habt ihr dazu Meinungen? Ich kann mich echt nicht entscheiden!! Von den Spezifikationen her ähneln sie sich ansonsten stark!

Lg

Also ich habe einen Onkyo TX NR 626, und bin mit dem echt zufrieden, er hat etwas mehr leistung als dein 545, ich kann die nur empfehlen, werde demnächst jetzt dann auf den TX NR 646 umsteigen....

ich möchte keinen anderen, diese beiden stehen schon bei mir in der Wohnung rum und sind, so denke ich, für den Einstieg völlig ausreichend! Ich brauche die meisten Funktionen ja gar nicht :)
Es wäre nett wenn ihr kurz begründen könntet, warum der eine oder der andere besser ist? :)

Zwei bestellen, obwohl man nur einen behält. Finde ich nicht so prickelnd. Es sei denn, man macht das bei seinem persönlichen Hifi Händler. Der leiht gerne mal was, lässt sich das aber dann auch bezahlen.
Meine Meinung dazu.

Zwei bestellen, obwohl man nur einen behält. Finde ich nicht so prickelnd. Es sei denn, man macht das bei seinem persönlichen Hifi Händler. Der leiht gerne mal was, lässt sich das aber dann auch bezahlen.
Meine Meinung dazu.

Amazon wirds verschmerzen ;) Ich habe hier leider keinen Händler in der Nähe, der eine entsprechende Auswahl bietet

also 4:1 für den Denon bisher!

Ich habe grad noch mal umgesteckt und ich finde den Klang vom Denon mittlerweile wirklich ein bisschen besser... Der Onkyo ist mir aber irgendwie sympathischer :ka:

Zurück