2 Asus GTX570

Avanarian

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe 2 Asus GTX570 im Rechner, leider fällt mir immer wieder auf, dass die obere Karte zu Warm wird in Spitzen bis zu 92 Grad was viel zu viel ist.

Habe Vorne einen 120er der Luft reinsaugt, einen Hinten einen 120er der raus geht und einen in der Seitenwand einen 120er, der die warme Luft der Karten raussaugt.

Der Cpu ist angenehm Kühl.

Kann ich da noch was optimieren oder evtl. die Kühler auf den Karten tauschen? Die Seitenwand will ich nicht offen lassen, die Karten erzeugen so schon unter Last genug Lärm ;)

Hardware:
I5- 3570k, leider vergessen welcher Kühler es ist.
Asrock Z77 Extreme 6
8 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher
2 Asus GTX570 SLI
Corsair HX620 Netzteil

Danke.

MFG

Avanarian

Hm, also wirklich viel machen kannst du nicht, höchstens die Lüfter der Grafikkarten höher drehen lassen. Oder die WLP der Karten mal erneuern ?
Versuch mal den Lüfter an der Seitenwand Luft reinblasen zu lassen anstatt zu saugen. Das wirden den Karten mehr bringen, denke ich :daumen:

Kann auch gut möglich sein das dein Seiten Lüfter den Gakas die Frischluft abgräbt. Trotz wärme abfuhr, probier mal ohne oder dreh den mal auf Reinpusten. Tower zu klein evtl. 2x225W Abwärme sind nicht ohne!
Ausprobieren was besser geht. Ein Bild vom System wäre gut um genau was sagen zu können!

Ja, ein Lüfter in der Seite behindert eher den Luftstrom. Einfach mal ohne testen.
Des weiteren sind 92°C für eine Graka noch akzeptabel.
Alternative wäre undervolten

Ich werde den heute Abend mal umdrehen und übers Wochenende mal testen und ein Bild einstellen.

Ja ich denke schon das der Tower zu klein sein könnte, habe ich auch vergessen zu schreiben...

Als Tower habe ich den Cooler Master 690 Advance erste Version und die verbauten Lüfter sind noch die Standartlüfter, vielleicht wenn ich die austausche kannich noch was rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal ein Cooler Master 690. Schöner Tower, aber für 2 Gakas zu klein. Hitzestau war auch mein Problem, trotz guten Lüfterkonzept !

Wie kommst du denn darauf das 92°C "viel zu viel" sind?
So lange du keine Fehler bekommst ist es wie Ion sagt völlig in Ordnung.

Das ist das Gesetz der Serie das die unterste Karte die Obere zum kochen bringt. In deinem Fall würde es wohl eher helfen wenn der Lüfter in der Seitenwand die Luft reindrückt und falls möglich noch einer in den Deckel kommt der absaugt

Guten Morgen,

also ich habe Freitag abend den Lüfter gedreht und es hat was gebracht, ganze 12 Grad.

Ich weiß, dass 92 Grad nicht viel ist und noch in Ordgung geht, aber ich weiß eben nicht, wie das mit der Dauer aussieht.

Einen Lüfter noch in den Deckel zu montieren ist möglich und werde ich bei gelegenheit machen in betracht ziehen.

Danke euch.

MFG

Avanarian

Zurück