2,5Zoll HDDs kaufen, Frage

Ja okey alles klar dann weis ich jetzt bescheid. Ich überleg mir da mal was. Mal schauen wie ich das am besten löse. Vlt baue ich mir auch nochmal ein NAS mit nem RaspPi und benutze das eine mit 4x 3,5"Zoll fest zu Hause, muss mir dann aber auch ein passendes Gehäuse besorgen oder selbst bauen, und benutze das andere kleine aber trotzdem noch nebenher. Mal schauen.
Nur die Gehäuse die man kaufen kann stören mich, die kosten immer einen Haufen Geld und haben so manchen schnick schnack drinne den ich net brauche. Ich brauche wirklich nur ein reines Festplatten Gehäuse als Halterung das die HDDs nicht rumfallen. Der Rest (Pi, Kabel, board, Netzteil etc.) ist alles da.
 
Die Frage ist ja, ob man unterwegs die Daten zwingend über den LAN-Anschluss benötigt. Im Grunde tut's auch ein externes Festplattengehäuse; die gibt's für mehrere Festplatten und bei Bedarf auch mit RAID-Funktionalität.

Und wenn die Daten mehreren Leuten zur Verfügung stellen sollen, kann man sie immer noch über den Rechner freigeben, an dem das externe Gehäuse direkt angeschlossen ist.
 
Zurück