2. 5850

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe mir überlegt evtl aufzurüsten, wenn die 5850 billiger werde und eine 2. einzubauen, oder meint ihr, ich sollte lieber ne gtx 480 oder 6970 kaufen (wenn die draußen ist)
ich brauch zusätzlich zur 5850 noch nen anderes Bord, das würde ein Crosshair IV formular nehem.
Und nun ist die Frage wegen dem NT, denn ich habe ein 600watt NT von OCZ, 600Watt müssten reichen, nur sind meine Anschlüsse ziemlich knapp, es ist nen OCZ Stealth X stream ...
ich habe nur 1x 6pin und 1x6+2pin
nun könnte ich doch eig. 2 adapter von 2xmolex auf 6 pin nehmen oder? Oder ist das nicht so gut...
und dann gleich nochwas und zwar habe ich nur 5 molex, ich bräuchte aber am ende noch einen für die lüfter steuerung und 2 für die beleuchtung, obwohl ich überlege die rauszunehem... also mind ein oder 2 und nen laufwerk gibt es auch noch... also jetzt gibt es 2 laufwerke, obwohl ich eins auch rausnehmen könnte...
kann ich denn 2x2 kaltlichtkathoden, 2 laufwerke und ne lüftersteuerung mit disp und 3 lüftern + 2x 6 pin für die grakas an den 5 molex steckern laufen lassen?

Danke für eure Hilfe...

hey,

denke dein netzteil kommt an seine grenzen, aber es würde ausreichen. Der Adapter von 2molex auf 6 pin ist bei jedem Grafikkarten Kauf dabei und kann selbstverständlich auch benutzt werden.
kommt drauf an, ich persöhnlich warte bis die neuen Grakas rauskommen. Die 6000er serie hat nen guten Start hingelegt und es ist deshalb auch ratsam darauf zu warten;)

na klar ist da eine dabei, aber ich dann würde ich ja 2 laufwerke+ lüfter+ licht an einen molex schließen und ob das gut ist ... oO
aber eig doch schon, 7 molex müssten ja eig 75watt geben, das sind dann 37,5 für einen... mit knapp 40 watt kann ich doch das zeug betreiebn oder `?
früher oder später hole ich mir eh nen neues NT, aber alles aufeinmal kaufen ist mir zu teuer...
ich warte auch bis das alles kommt, denn dann werden die 5850 billiger... leider ist es dann evtl auch schon fast zu spät zum verkauf...
aber das macht dann ja nichts...
gibt es stecker von s-ata auf molex? weil einen s-ata habe ich frei...

Also CF lässte mal lieber sein,
da kaufste dir eine neue Grafikkarte sobald die Leistung von deiner nicht mehr Ausreicht ^^

in bad company 2 mit vollen kantenglättungen etc ruckelt es manchmal schon... aber nicht soo oft...

aber warum kein cf? ja klar mikroruckler sind mir bekannt, aber eig haben die das so wie ich gehört habe gut in den griff bekommen, ich kenne einen der hat 2 5970 und der kann sich auch nicht beschweren...

Hmm also:
1. Werden deine Grakas heißer und lauter
2. Verbrauchst du viel mehr Strom
3. Steigt die Leistung nur minimal an, bzw. in manchen SPielen sinkt sie bzw. ganz neue/unbekannte Titel sind unspielbar
4. Viel zu teuer, lieber alte Verkaufen und neue kaufen...
mfg

1. Werden deine Grakas heißer und lauter
Ja ne is klar im CF wird die einzelne Karte Lauter und heißer..... :lol:

3. Steigt die Leistung nur minimal an, bzw. in manchen SPielen sinkt sie bzw. ganz neue/unbekannte Titel sind unspielbar
Das kommt wohl eher auf das Spiel an bei manchen merkt man schon eine deutliche Steigerung. Aber im Grunde ist überall eine Steigerung messbar.

Ob nun CF oder nicht hängt von einigen dingen ab. Einmal sollte das Board schon 2 PCIe Anschlüsse mit16 Lans haben.
Deine CPU sollte schon stark sein. Eine Schwächere CPU verursacht mehr Mikroruckler.
Aber wenn du sagst das du ein Freund hast der ein solches System hat. Nun dann geh mal zu ihm und zocke an seinen PC. Mikroruckler sind stark subjektiv.

ich habe mir da schonmal angesehen und auch mit anderen karten... z.B. 2 5870 und da habe ich keine MR gesehen...
ich habe noch kein bord, das cf unterstütz, wollte mir aber bei gelegenheit nen Crosshair IV formular kaufen, das bord hat 2 PCI-E steckplätze...

Ja ne is klar im CF wird die einzelne Karte Lauter und heißer..... :lol:
Jop, ich weiß nicht ob du schon mal CF/SLI hattest,
aber natürlich werden die Karten heißer und lauter!
Die eine heizt die Luft auf die die andere wieder einzieht dadurch werden sie heißer, um das zu kompensieren drehen sie weiter auf und werden lauter ^^
Verstanden :D

das mit der lautstärke stimmt ... aber man kann es durch nen guten luftstrom, den ich habe sehr gering halten...
zur leistungsaufnahme schaut euch mal den test an, den ich geschickt habe, da drin sieht man, dass 2 5850 unter last 50% mehr strom brauchen als eine ...

Jop, ich weiß nicht ob du schon mal CF/SLI hattest,
aber natürlich werden die Karten heißer und lauter!
Die eine heizt die Luft auf die die andere wieder einzieht dadurch werden sie heißer, um das zu kompensieren drehen sie weiter auf und werden lauter ^^
Verstanden :D

So wie du das geschreben hast könnte man denken das die Karten wärmer werden nur weil noch eine Verbaut ist.

Das sie sich gegenseitig aufheizen lässt sich aber mit einer entsprechenden Kühlung verhintern.

ich steh eig nicht so drauf und die 6990 kostet sicher 600euro...
wenn dann wird es ne 6970/50, oder ne gtx 480 oder 2 5850
ja, verhintern ist schon geil... und das macht die sache nicht teurer, ein lüfter davor und gut ist, und der lüfter ist eh da...

Wie du meinst ^^
Du kannst dir auch im Laden eine kaufen,
dann CF ausprobieren, feststellen das es Scheiß* ist und sie wieder zurück geben (Innerhalb von 14 Tagen :D)

So schlecht ist CF oder Sli nun auch nicht. Man sollte sich da nicht von irgendwelchen Fanboys so stark beeinflussen lassen.

Vieleicht bekommst du ja eine 2. 5850 relativ günstig jetzt wo die neuen 6xxx kommen. Auf jeden Fall mal mit CF vorher spielen und eben für sich entscheiden ob es sich lohnt.
Sofern man eben die Vorausetzungen erfüllt.

das problem, ich habe es nur kurz paar mal gesehen und der freund der es hat wohnt ziemlich weit weg...

ich sehe es in der nächsten zeit eig nicht mehr... aber ich habe eig keine bedenken, das es da mikroruckler gibt...

Zurück