2,5“ Festplatten Erfahrungen und Kaufberatung

Dommi2011

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
für mein aktuelles Projekt brauche ich noch eine Festplatte, da der Rechner in ein xigmatek aquila kommen wird und dort nur Platz ist für 2 2,5“ Platten und 2 3,5“Platten wollte ich eventuell eine 2,5“ platte neben der ssd kaufen da ich den Platz von den 3,5“ Schächten eventuell für eine wakü brauche.
Hat jemand Erfahrungen mit kleineren platten?
Lg

Edit: bin am Handy kann den Fehler im Titel leider nicht korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
Da sich niemand meldet und ich auch nur mehr wenig Erfahrung mit HDD's habe (benutze schon lange nur mehr SSD's), ist dieser Link sicher interessant für dich :
Vergleich: SATA-Festplatten 2,5 Zoll im Test
Wenn du dir dort eine engere Auswahl heraussuchst, und sie mit Kundenerfahrungen vergleichst, zb bei Amazon, findest du sicher deinen 2,5zoll HDD-Favorit.

Danke werde mich mal durchlesen ne große ssd dazu wäre auch eine Option gucken ob ich das Geld aufbringen kann:)

Wenn du noch Empfehlungen bezüglich SSD's willst, dies wären meine : Produktvergleich SSD's | Geizhals EU
Die M500 ist am billigsten darunter, bietet auch im Gegensatz zur EVO den besseren MLC Speicher an, die Samsung PRO ist zwar die teuerste aber bietet MLC/bessere Schreibleistung/mehr Garantie (<- Ist mein persönlicher Favorit).
Noch ein kleiner Tipp am Rande, lass dich nicht von Benchmarks täuschen, von allen aktuellen guten SSD's wirst du "gefühlt" keinen unterschied beim Lesen/Laden feststellen können.

Danke mit meiner 840 evo bin ich sehr zu Frieden und würde denke ich wieder eine von Samsung nehmen falls es eine SSD wird :)
Danke für den Link

Zurück