2-3 Neue 24" Monitore

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie im Titel erwähnt brauche ich neue Monitore, erstmal will ich 2 Stück bestellen, den dritten dann bei Bedarf.

Einsatzgebiete sind: Spiele (v.A. Civilization u. andere Strategietitel, Minecraft) Bild und Videobearbeitung sowie Filme schauen.

Ich würde eher zu einem IPS-Panel tendieren, da eine schnelle Reaktionszeit (viel langsamer als 5 ms sollte es trotzdem nicht sein) nicht wichtig ist, und es mir eher auf Farbechtheit (wegen Foto -und- Videobearbeitung) und einen guten Schwarzwert ankommt (wegen den Filmen).

Optimal wären welche mit Pivot, muss jedoch nicht sein, da das bei meinem Budget (350-400€ für beide) nicht leicht wird.

Freue mich auf eure Vorschläge :)

Die sind alle meilenweit besser als meine jetzigen... Hab nen Acer AL2216W und irgend so nen Gericom Ding mit 17" was eine geschätzte Reaktionszeit von ner runden Sekunde hat :devil:

@Commander den hab ich eh schon im Auge gehabt, scheint ganz gut zu sein.

EDIT: hab grad noch nen Review gelesen und die haben den sogar als Gaming- tauglich bezeichnet :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Der Ultrasharp liefert qualitativ gleich gute Bilder, der FS2434 hat halt einige "Gaming-Features". Ob dir das fast 100€ wert ist? :ka:
Der eignet sich aber halt eben sehr gut da der Rand praktisch kaum vorhanden ist.

Der iiyama ProLite XB2483HSU liefert zwar nicht ganz so gute Bilder wie der Dell und der Rand ist ebenfalls nicht so hauchdünn, die Schwarzwerte sind dafür aber besser.
Meine Empfehlung wäre klar der Ultrasharp.

Da müsste der Eizo schon nen besseres Design zu bieten haben :lol: , ich werde mir dann wohl nächstes Wochenende zwei von den Dellen holen ;)

Zurück