2.1 Boxensystem

stevooh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute, ich suche ein neues 2.1 Boxensystem für meinen PC, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat, warum auch immer.
Angeschlossen wird es an einer ASUS Xonar DGX.

Musik höre ich elektro und house, sollte deshalb einen schönes kräftigen Bass haben.

Mein Budget liegt so bei ~100euro.
Hoffe mal ihr habt da ein paar gute Tipps für mich ;-)

Vielleicht nicht doch eher 2.0? Wäre generell für Musik besser da man kein tonales Loch hat und der Bass sollte dort auch reichen. Ich würde da mal in diesem Bereich schauen

Wie ist das denn mit der Wattzahl? Je höher desto Lauter?
Das Microlab-System hat ja mehr als die doppelte Wattzahl.

Und die kHz sind höher, was bedeutet dies genau?

'n Verstärker brauch ich aber net dafür oder?

Du kannst aus der angegebenen Leistung (in Watt) nicht auf die Lautstärke schließen, dafür fehlen weitere Angaben. Allerdings sollten beide laut genug für deinen Einsatzbereich sein :D

"die kHz" sind der Frequenzbereich für den der Hersteller eine korrekte Wiedergabe garantiert, das sagt nicht viel aus.. Probehören wäre zu empfehlen (wird aber bei PC-Lautsprechern schwer möglich sein)

Ein Verstärker ist bei aktiven Lautsprechern (zu denen beide Systeme gehören) nicht nötig.

Ich würde dir empfehlen dein Budget etwas zu erhöhen, da du eine potente Soundkarte hast und wohl auch täglich von deinen Lautsprechern Gebrauch machst, aber.. du machst mit keinem der drei Systeme etwas falsch. Ich empfehle dir mal die Rezensionen auf Amazon und Thomann zu lesen und dich dann für eins zu entscheiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Definition von "nett" an.. :D

Ich persönlich würde ca. 300€ als Untergrenze sehen, aber wie gesagt die Systeme sind durchaus brauchbar.

Zurück