2.1 Boxen und Audio Umschalter: PC an Headset und 2.1 Boxen

tr3c00l

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich hab ne Xonar DG im PC und aktuell ein Sennheiser PC 360 und wollte mir demnächst ne 2.1 Anlage anschaffen. Hatte mir ein paar Anlagen im Preisbereich um 50€ angehört und interessanterweise, war die Trust Tytan 2.1 Kombi wesentlich (wirklich mit Abstand) besser als alles andere - Logitech, Creative, etc.

So jetzt hab ich zwei Fragen: Zum einen, ob es in dem Preisbereich eurer Meinung nach was besseres an Boxen gibt.

Die zweite Frage: Ich würde gerne Boxen und Headset gleichzeitig angeschlossen haben und es je nach Bedarf umschalten können. ich hab jetzt nur so "billig" Umschalter von Logiklink für 5€ gefunden - taugen die was, oder gibt es da große Soundeinbußen? Gibts eine qualitiv (soundquali, aussehen ist mir jetzt nich soo wichtig) hochwertigere Alternative?

hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Grüße

Ja hab ich, aber ist ne scheiß quali. Rauscht teilweise wie hölle. :/

Was würdest du mir denn für das "doppelte Budget" empfehlen?

@Jeanboy: Meinst du das Trust oder das Wavemaster ist besser?

Jo, wobei das ein Lian Li ist. Aber mit Frontpanels hatte ich noch nie wirklich Glück. Vielleicht bin ich auch einfach nur empfindlich. Nichts destotrotz: Ich mags eh nicht wenn vorne dauerhaft Stecker im Gehäuse hängen. :)

Öhm...was genau meinst du mit Hörtplatz und dem Rest? :D

Was mir persönlich wichtig ist, ist ein satter, fetter Bass, den ich mit dem Trust kriege. Können das die zwei Boxen die du empfohlen hast auch in dem Umfang? Sollte vllt. auch noch erwähnen das ich damit nicht nur Musik sondern auch Serien/filme gucke.

Und generell: inwiefern unterscheiden die sich jetzt von dem Trust Kram? Also im Endeffekt für mich. Hab da null Ahnung was ich da mehr von habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Trust nicht, findest du es im Internet?

Ich kenne aber das Wavemaster, was für seinen Preis in Ordnung geht, klanglich aber weit von "gut" entfernt ist (für meine Hörgewohnheiten)

Was mir persönlich wichtig ist, ist ein satter, fetter Bass, den ich mit dem Trust kriege. Können das die zwei Boxen die du empfohlen hast auch in dem Umfang? Sollte vllt. auch noch erwähnen das ich damit nicht nur Musik sondern auch Serien/filme gucke.

Also einen fetten Bass haben die von mir nicht, da diese ein ausgewogenes Klangbild haben. Bei den Trust ist der Bass einfach nur aufgebläht und unpräzise, die Mitten nicht vorhanden und die Höher überspitzt. Obendrein kannst du den Subwoofer in 95% der Fällen am PC/Schreibtisch nicht richtig aufstellen.

Rechne doch mal die 55€ von Trust durch 3 Bauteile, = 18€ - Entwicklung, Versand, Gewinn, Arbeitsplatzkosten usw. bist du bei einem Bauteil bei 8€. Was da rauskommt kann man sich denken. :daumen2: Dafür brauche ich es nicht mal hören.

Das mit dem Hörplatz war so gemeint, dass die von mir geposteten einen gewissen Wandabstand brauchen um richtig zu klingen. Ansonsten wird das Klangbild zu stark verändert. Außerdem sind es Nahfeldmonitore, spricht für den nahen Bereich ausgelegt, was bedeutet, wenn du 3 Meter weg sitzt sind die nix. Ein gewisser Platz auf dem Schreibtisch muss natürlich auch vorhanden sein.

Aaah ok, das meintest du. Doch, Platz hab ich mittlerweile genug zum Glück :D Ich hab mir jetzt das Wavemaster bestellt und vergleichs am Wochenende mit dem Trust von einer Freundin. Dass der Bass vom Trust unpräzise und aufgebläht ist, kam mir jetzt nicht so vor, als ich es Probe gehört hab. Also zumindest nicht für 50€, da klangen die Logitech und Creative Boxen wesentlich schlechter :)

Naja wenn ich mal Geld hab, kommt hier ne dickere Soundkarte rein, nen gescheiter Verstärker und zwei nette Boxen von Canton oder so. Bzw. die kommen dann an den Fernseher :)

Zurück