2.000 Steine und Strom: Ein Lego-PC entsteht

Sowas hatte ich auch mal geplant gehabt. Endlich mal ein Gehäuse das sich anpassen lässt. Allerdings ist mir der Preis für Legosteine zu hoch weswegen ich bei meinem richtigen PC Tower geblieben bin.

@Bastler: Ob das so eine gute Idee ist die HDDs komplett einzupacken? Da Plastik, findet doch garkeine Wärmeabfuhr statt.:schief:

Geil,so was hab ich auch mal gebaut,nur nicht so schön und mein PC hat leider nicht funktioniert![Windows 98 hatte keine Treiber mehr,keine CD gefunden]
:daumen::daumen::daumen:

Passt ja zum Altersdurchschnitt hier im Forum. Jetzt können sich die meisten Mitglieder hier endlich mal einen PC ihrem alter entsprechend zusammenbauen. :lol:

Nette Sache, aber besteht da nicht evtl. die Gefahr, dass einige Komponenten (z.B. HDD und andere Laufwerke) den Hitzetod erleiden? Man könnte vllt noch mehr Luftlöcher einbauen.

Trotzdem ist das nix für mich. Mein Jr. würde den PC in 0,nix auseinander gefpflückt haben und es mit sämtlichen Komponenten in seine Legokiste schmeißen^^.

Passt ja zum Altersdurchschnitt hier im Forum. Jetzt können sich die meisten Mitglieder hier endlich mal einen PC ihrem alter entsprechend zusammenbauen. :lol:

Das hat mit alter überhaupt nichts zu tun, LEGO ist einfach nur cool! Eigentlich viel zu Schade für Kinderhände, die beschmieren nur alles und verschlampen die Hälfte ;)
LEGO Technik ftw! :hail:

Gab ja bisher schon einige Lego Cases, welches naja....eher mangelhaft sind. Aber das hier ist echt geil. Endlich ma eins, was in einer Farbe oder 2 Farben gehalten is, und net so kunderbunt. Wie siehtsn mit den Temperaturen bei den Festplatten aus? Die Lego Steine haben ja solche Runden Teile oben drauf zum befestigen, die könnten doch gleichzeitig als Kühler gehen :D.

Hoffe, das Zeug schmilzt nicht :wow::wow::wow:

Ich finds super, daß es trotz allen Unkenrufen immer noch genügend Leute gibt, die konstruktive Phantasie entwickeln! :daumen:
Ob man das Case nun braucht oder nicht sei dahingestellt, allein die Tatsache, daß es Leute gibt, die mal seinen Kopf anstrengen, sich Mühe machen und sich nicht immer nur berieseln lassen gibt mir die Hoffnung, daß unsere Gesellschaft doch noch nicht so dekadent ist, wie es mir oft scheint.
Meine Hochachtung gilt solchen Leute wie ATi-Maniac93 und den vielen anderen, die selbst etwas schaffen (ob nun im Computerbereich oder sonst wo) und nicht in wie andere sinnloser Destruktivität verfallen, wie es oft vor allem bei Jugendlichen zu beobachten ist.

Ich bin ja jetzt schon so alt, dass wenn ich mich fett ins Zeug gelegt hätte, ich bereits Opa sein könnte (>36 Jahre) aber ich muss neidisch erwähnen:

Du bist wohl eines dieser Einzelkinder, die immer alles in rauen Mengen sowieso hatten...

Heutzutage sind Lego-Bausätze nicht mehr wie früher, normale 1er... bis 8er Steinchen da sind ein Haufen Spezial-teile dabei, damit wird der Kreative eingeschränkt...

Wahrscheinlich wäre dann auch kein brutaler Raubkopierer aus mir geworden, S.C.H.E.R.Z...

Gruss aus der Schweiz, wer noch Steuer-CH-CD's in Deutschland vertikken will: PM an mich...

Zurück