2.0 Lautsprechersystem bis 100€!

pokusa

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hallo,

Ich suche bereits seit einigen Tage nach einem 2.0 Lautsprechersystem und durchstöbere die verschiedensten Foren. Allerdings habe ich das große Problem, dass in jedem Thread und in jedem Forum immer anderen Boxen empfohlen werden. Das einzig zwingende ist, dass es die Boxen bei Amazon zu kaufen gibt, da ich dort einen Gutschein habe bzw. noch Guthaben.

Ins Auge sind mir die EDIFIER Modelle

R1900TII
http://www.amazon.de/EDIFIER-R1900T...m-Watt/dp/B003TWN6M0/ref=cm_cr_pr_product_top

und R1280T
http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio...F8&qid=1405087699&sr=1-2&keywords=edifier+2.0

gefallen. Hat da wer Erfahrungen mit? Auch ist mir ein 2.1 ins Auge gesprungen, das C2X. Was sagt ihr dazu?

http://www.amazon.de/EDIFIER-C2X-La...ernbedienung/dp/B009TOLUZM/ref=dp_ob_title_ce

Danke für die Hilfe! :)

AW: 2.0 Lautsprechersystem bis 100€!

Ein bisschen ist gut. Sind ja nur 50% drauf. :D Ne, im Ernst: 150 sind leider zu viel des Guten. Natürlich weiß ich, dass dich klanglich da noch sehr viel rausholen kann mit den 50€ Aufpreis, aber 100 ist wirklich das Limit.

Ja, die 2.1 habe ich zwar bestellt, werde das Paket aber morgen nicht annehmen und die zurückgehen lassen. Nächstes Mal lesen und DANN bestellen, nicht anders rum. :)

Und was sagt ihr zu den R1900TII?

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist eig der hörbare Unterschied zwischen den R1900, R1600 und den R1280?

Das C2X ist ja der Nachfolger vom C2 / C2+. Wirklich guter Klang ist anders, ich habe das C2 und mir fehlt da doch etwas bei den Höhen und Mitten und der Sub ist teilweise zu aufdringlich. Ich würde da bei Stereo bleiben. Ähnliches gäbe es auch von Microlab nur etwas teurer

Deswegen habe ich mich ja auch eher für 2.0 Systeme entschieden. Das C2X ist mir nur über den Weg gelaufen und blindäugig springt einem ja der Sub ins Auge. Wie gesagt werd ich das aber stornieren.

Die Frage von Buxxdehude möchte ich aber ebenfalls aufgreifen: Gibt es zwischen R1900, R1600 und R1280 irgendwelche gravierenden Unterschiede?

Das 1280 ist ein Studiomonitor und die anderen sind eher so die PC Boxen. Ich würde da wohl eher zu den 1280 tendieren auch wegen der FB

Zuletzt bearbeitet:

Abseits der FB sind aber auch qualitative Unterschiede im Sound möglich? Die 1900TII erscheinen mir preislich schon extrem fair.

Für Musik finde ich schon die 1280 besser, auch wertiger im Aussehen / Verarbeitung. Generell wäre es man Besten beide kommen zu lassen für einen Hörtest und dann entscheiden

Zuletzt bearbeitet:

Beide zukommen lassen ist leider keine Option, aber es wird dann wohl auf 1280 oder 1900 hinauslaufen.

Dann bestelle die 1280 zuerst, das wäre dann mein Tipp

Ja, das hatte ich dann auch vor. Ich bezweifel, dass ich am Sound etwas auszusetzen habe, da ich momentan "nur" ein Logitech S-220 2.1 System verwende.

Das wirst du sicherlich dann im laufenden Betrieb anzünden :D

Ich legs, bevor ich die neuen Boxen anschließe, zur Sicherheit sowieso ganz weit weg.....in den Mülleimer. :D

Hallo,

Ich habe mir die 1900TII gekauft und bin soweit zufrieden. Nur bräuchte ich etwas Hilfe bei der Position. Momentan stehen sie, ich denke, jeweils 30 Zentimeter vom Bildschirm entfernt, sowie 10 cm von der "Wand" des Schreibtisches Ist das so okay? Oder hat da wer Positionierungstipps?

So schauts aus: KLICK MICH

Summt das Netzteil?

Ich würde die Lautsprecher ein wenig zu dir hindrehen.

Zuletzt bearbeitet:

Weil in vielen Rezensionen steht, dass das Netzteil summt/brummt.
Deswegen wollt ich deine Einschätzung aus erster Hand wissen danke :-).

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt summt nichts. Sie hängen an meiner Steckerleiste übrigens, sodass sie über Nacht komplett vom Netz getrennt sind.

Ich würde an deiner Stelle sie etwas zum Hörplatz drehen (also zum Stuhl nehme ich mal an) und evtl. Schaumstoffkeile darunterlegen, sodass sie auf die Ohren ausgerichtet sind und den Tisch nicht zum Vibrieren bringen.

Zurück