2.0 Lautsprecher bis 100€ - evtl. 150€

• Ersteller Ersteller Pikar13
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pikar13

Guest
2.0 Lautsprecher bis 100€ - evtl. 150€

Moin,

nach langer Zeit habe ich mich mal dazu entschlossen, mir mal 'nen paar ordentliche Lautsprecher zu holen. Mit dem billigem Logitröt halt ich's einfach nicht aus. ;)
Da ich jetzt spontan schreibe, weis ich leider nicht, was ihr wissen alles müsst. Verwenden wollt ich die LS am PC zum Musik hören und wenn's geht noch am Fernseher zum Filme gucken. Meistens eher - ich nenn's mal "Partymucke" wie z.B. R.I.O, Cro, ect. -. Viel Pop, viel Indie, ab und zu Rap. Klassik und Rock gar nicht. Ansonsten mehr so in Richtung Chart's. Z.Z. verwendet wird mein DT990 an 'nem Fiio E10, eine Xonar DGX ist aber noch im PC verbaut. Wäre eine Bild vom Schreibtisch passend? Das müsste ich, falls es hilft, morgen erst machen. Abstand zum vorgesehen Platz am PC würde ich auf 30-50cm schätzen. Falls ich sie am Fernseher anschließen würde, würde der Abstand knapp 3m betragen. Musik liegt nur in Spotify-free Qualität vor. Müsste dann, meine ich, 160kbit sein.

Budget sollte zuerst knapp 100€ betragen. Wenn ihr nun aber sagt, für 150€ gibt es wesentlich bessere LS, dann erhöhe ich es ;) Hoffe mal, ich hab jetzt nichts vergessen^^

//////////////////////////

Lieben Gruß, Pikar

AW: 2.0 Lautsprecher bis 100€ - evtl. 150€

Hab mal auf die schnelle das Bild vom Schreibtisch gemacht.

Habe die Auswahl mit diesen LS http://geizhals.de/eu/?cmp=574195&cmp=574190&cmp=588400&cmp=1032952&cmp=280028&cmp=684265 etwas eingeschränkt.

1. Kann man ungefähr sagen, wie da die klanglichen Unterschiede zwischen denen sind? Oder hilft da nur Probe hören?
2. Die 1280T sind passiv? Verstärker benötigt?
3. Grundrauschen bei einem Paar Lautsprecher vorhanden?
4. Habe zum anschließen so gut wie kein Kabel hier. Bei welchen LS müsste man welche Kabel dazu bestellen, weil sie nicht im Lieferumfang sind?

Anhänge

• 20140726_145137.jpg
    20140726_145137.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die M-Audio werden mit Abstand am besten sein, wenn du das Budget hast, nimm die :daumen:
Die 1280T sind nicht passiv, die haben einen eingebauten Verstärker. Bei GH ist da ein Fehler ;)
Ich habe bei keinem Paar bisher von einem (nervigen) Grundrauschen gehört, Massebrummen etc. kann trotzdem immer auftreten.
Das sagen wir dir, wenn du dich für ein Paar entschieden hast :daumen:

Allgemein aber nur Klinke/Cinch, Klinke/große Klinke, Klinke/XLR

Hast du denn noch anderweitig Platz im Raum um die Monitore aufzustellen oder müssen sie zwangsweise direkt neben dem Monitor stehen?

Wenn ich sie am PC nutzten würde - wofür sie auch eigentlich gedacht sind - bleibt keine andere Wahl. Mit ganz viel Glück passen sie auf die Fensterbank, nur wie soll das aussehen? Links vom Schreibtisch ist 'ne Wand, rechts davon ein vollgemüllter Schrank.

Dann nimm die schon erwähnten Edifier Studio 1280T

Zurück