Grafik von gestern mit der Technik von heute: WoW bekommt 64-Bit-Client - Wie profitieren Spieler von der Verbesserung?

Na wenn Harzer sich sowas leisten können, dann läuft in diesem Land aber was falsch. Fette Rechner im Zimmer stehn haben und dann motzen, dass das Geld nicht für gescheites Essen reicht^^ Ich weiß nicht was für Harzer das sind, die du da kennst, aber wenn sie sich solche PCs anschaffen, scheinen sie ja nicht gerade motiviert zu sein, sich eine Arbeit zu suchen.

@Topic: Wer zum Herrgott zockt den Müll eigentlich noch?

NAja der Oberst kann viel behaupten wenn der Tag lang ist, unter normalen Umständen können Arbeitslose nicht so ein Leben führen. Und was ist eigendlich wenn er sich den fetten Rechner vor seiner Arbeitslosigkeit gekauft hat?

Na wenn Harzer sich sowas leisten können, dann läuft in diesem Land aber was falsch. Fette Rechner im Zimmer stehn haben und dann motzen, dass das Geld nicht für gescheites Essen reicht^^ Ich weiß nicht was für Harzer das sind, die du da kennst, aber wenn sie sich solche PCs anschaffen, scheinen sie ja nicht gerade motiviert zu sein, sich eine Arbeit zu suchen.

@Topic: Wer zum Herrgott zockt den Müll eigentlich noch?

INU-Edit: Beleidigung entfernt. *fingerzeig*
gibt genug solcher Leute
nichtnur in seiner bekanntschaft
eigentlich nurnoch traurig :(

genauso wie das spiel an sich :ugly:

leute, mal ehrlich, schaut ihr nur rtl und diese ganzen minderwertigen sender, bei phönix gabs mal ne debatte, die harzer kriegen knapp unter 400€ + miete, da geht das gar nicht. also bitte hört auf zu hetzen, da krieg ich das kotzen. entweder die haben das vor der arbeitslosigkeit gekauft, dann wärs ok, oder sie arbeiten schwarz nebenbei, fänd ich äußerst ungut oder sie habens echt von hartz 4 zusammen gespart und ein jahr lang jeden tag tütensuppe fürn euro gegessen, dann habens sies sich mmn auch verdient. zugut gehts denen (wenn alles mit rechten dingen zugeht) sicher nicht.
@ toxic instinct
und du machst eine ausbildung was willst du, du bekommst dafür später mehr, außerdem kriegst du bab und kindergeld + lohn, das macht mindestens 1000€ also bitte hör auf solch eine sche... zu verzapfen. außerdem zahlen die meistens chefs eh mehr als tarif selbst in der ausbildung wenn du was taugst und wenn du nix taugst dann arbeite an dir selbst statt zu versuchen dich mit inkompetenten kommentaren profilieren.

back to topic
wow hab ich noch nicht gespielt werde es vermutlich auch nicht, aber ich bin hoch erfreut das blizzard weiter die technische basis aufbohrt, aus einem ganz einfachen grund, es gilt ja immer noch als primus in diesem segment, da wärs nicht schlecht wenn die programmierer der nachfolgenden vertreter dieser gattung, den ersten und besten ( ist halb oder voll ironisch bin mir da noch nicht sicher) ein bißchen gefodert werden, auf dass das genre auch bei mir begehrlichkeiten weckt.
mfg

Noch nie so gelacht xD. Ich mach ne ausbildung zum Fachinformatiker und ich kenne hartz 4 leute die haben Rechner da fallen dir die augen aus xD 2 grakas, Intel i7 mit allen drum und dran inkl wakü. Das ganze in einem halben jahr zusammengespart. Die haben mehr als ich mit bab und Kindergeld.

Topic. Zeitgemäß ist es sicherlich nicht mehr. Die die es lieben und suchten, spielen es auch weiter. Ich persönlich bin froh das ich von "pay to play" spielen weg bin. Aber nett das sie es, obwohl es so alt ist, noch aufbessern und dem spieler noch neues bieten wollen. Ich hoffe das wird bei Guild Wars 2 auch der fall sein.

Allein vom Hartz 4 kann sich keinen HIGH END Rechner kaufen. Man muss ja nebenher noch richtig leben können. Die meisten brauchen noch Zigaretten und so. Da bleibt nicht viel. Aber manche Hartzer leben tatsächlich besser als manche Menschen, die hart arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, dass ein asozialer Hartz 4 Empfänger mit einem Mega Gaming PC zockt und andere stehen an der Maschine kommt mir irgendwie der Gallensaft hoch.

Ein Grafikupdate ist meiner Meinung nach nicht notwendig, aber auch nicht verkehrt.
Woran sie wirklich schrauben sollten ist die Framerate bei mehreren 100 Spielern auf'm Bildschirm. Da darf es wirklich nicht sein, dass dann selbst ein High-End-PC in die Knie gezwungen wird. :ugly:

@Ruyven

Ich hab es erst vor ein paar Monaten angefangen (kurze Zeit vor dem Release von Cataclysm), und mich vorher auch nicht so großartig dafür interessiert. Hab es mir zu dem Zeitpunkt nur aus Langeweile gekauft und fand/ finde es toll. fressehalten.gif ;)

Es sind garantiert keine, die sich solche PCs von ihren Hilfsleistungen kaufen.

Allein vom Hartz 4 kann sich keinen HIGH END Rechner kaufen. Man muss ja nebenher noch richtig leben können. Die meisten brauchen noch Zigaretten und so. Da bleibt nicht viel. Aber manche Hartzer leben tatsächlich besser als manche Menschen, die hart arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, dass ein asozialer Hartz 4 Empfänger mit einem Mega Gaming PC zockt und andere stehen an der Maschine kommt mir irgendwie der Gallensaft hoch.

Ein "asozialer" kann es offensichtlich nicht sein, im Gegenteil. Der scheint hintenrum eine ganze Menge Unterstützung aus seinem sozialen Umfeld zu bekommen, sonst könnte er nicht das komplette (!) einkommen ~eines halben Jahres für Hardware ausgeben.

Und damit mal wieder zurück zum Thema - nämlich dem Spiel, dass nur Leute spielen können, die 24/7 nicht zur Arbeit müssen ;)

@Ruyven

Ich hab es erst vor ein paar Monaten angefangen (kurze Zeit vor dem Release von Cataclysm), und mich vorher auch nicht so großartig dafür interessiert. Hab es mir zu dem Zeitpunkt nur aus Langeweile gekauft und fand/ finde es toll. Anhang anzeigen 508487;)

Die Frage ist halt: Hättest du es dir eher angeguckt, wenn es hübscher aussehen würde?

Ohje die Hartz Inquisition hat wieder zugeschlagen :D... Glücklicherweise waren hier schon einige sachlich richtige dabei. Ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen der Hartzertums. Wenn man nur davon lebt - reicht es grade so. Das Problem ist die wenigsten machen das.... Klar ist es ärgerlich zu hören dass einer zu Hause hockt und was vom Job-Center monatlich aufs Konto bekommt, während man dafür arbeiten geht. Nur im Regelfall ist es (weit) weniger als bei einem normalen Arbeiter! Wenn natürlich noch solche Sachen dazu kommen, wie schöne Zuwendungen von der Schwarzarbeit, Eltern oder sonstigen Quellen und die Leute fürs nichts tun eine ordentliche Stange Geld bekommen, ist es schon Hohn. Aber wie will der Staat das denn wirklich prüfen? Wenn ich jetzt arbeitslos werden würde, würden sich auch einige Leute fragen wie ich mir meinen PC leisten konnte. Und es wäre schon verletzend, da ich für diesen schwer gearbeitet habe.

Und natürlich ist es für die arbeitende Belegschaft ein Unverständnis, dass sie in einem Spiel anfangen und merken: Hey, hier geht garnichts in der Top 1000, weil diese wahrscheinlich sponsored by Schland ist. Aber andererseits muss ich dann auch fragen, sollen die Hartzer nun den ganzen Tag in ihrer Bude hocken und die Wand anstarren? Weil xx Bewerbungen schicken die meisten eh raus pro Monat. Und die letzten paar Schwarzen Schafe, vielleicht ist es genau diese Top 1000 die Hartz 4 bezieht, noch Zuwendungen von irgendwo bekommt und von daher Special Items kaufen kann 24/7 online ist und nen aktuellen i7 mit 2gks zu Hause hat. Aber die Quote 1:3000 ist auch irgendwo OK, wenngleich man natürlich daran arbeiten muss dies weiter zu minimieren.

Und zu WoW: 64 Bit schön und gut. Ich habe mich schon nicht dafür interessiert als es raus gekommen ist und jetzt isses immer noch nicht interessanter geworden. Ich wünsche mir wirklich mal nen vernünftiges MMORPG... Vor allem mit ner Grafikpracht, statt diesen ganzen Asia Aufgüssen, bei denen die Engine gefühlte 10 Jahre alt ist...

leute, mal ehrlich, schaut ihr nur rtl und diese ganzen minderwertigen sender, bei phönix gabs mal ne debatte, die harzer kriegen knapp unter 400€ + miete, da geht das gar nicht. also bitte hört auf zu hetzen, da krieg ich das kotzen. entweder die haben das vor der arbeitslosigkeit gekauft, dann wärs ok, oder sie arbeiten schwarz nebenbei, fänd ich äußerst ungut oder sie habens echt von hartz 4 zusammen gespart und ein jahr lang jeden tag tütensuppe fürn euro gegessen, dann habens sies sich mmn auch verdient. zugut gehts denen (wenn alles mit rechten dingen zugeht) sicher nicht.
@ toxic instinct
und du machst eine ausbildung was willst du, du bekommst dafür später mehr, außerdem kriegst du bab und kindergeld + lohn, das macht mindestens 1000€ also bitte hör auf solch eine sche... zu verzapfen. außerdem zahlen die meistens chefs eh mehr als tarif selbst in der ausbildung wenn du was taugst und wenn du nix taugst dann arbeite an dir selbst statt zu versuchen dich mit inkompetenten kommentaren profilieren.

back to topic
wow hab ich noch nicht gespielt werde es vermutlich auch nicht, aber ich bin hoch erfreut das blizzard weiter die technische basis aufbohrt, aus einem ganz einfachen grund, es gilt ja immer noch als primus in diesem segment, da wärs nicht schlecht wenn die programmierer der nachfolgenden vertreter dieser gattung, den ersten und besten ( ist halb oder voll ironisch bin mir da noch nicht sicher) ein bißchen gefodert werden, auf dass das genre auch bei mir begehrlichkeiten weckt.
mfg

Falsch. Ich habe 888 euro all inkl. im ersten jahr jetzt. Ist nicht grad viel. übrig bleiben mir davon 370 für lebensmittel und sachen die ich gern haben möchte.

Das ist schon wahr, aber trotzdem ist die WoW-Grafik doch bitte überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Ein Facelifting der Texturen dürfte wohl drin sein, das wird der Performance sicher kaum schaden. Wäre sicherlich realisierbar.

Die texturen gehen doch eigentlich. Wenn ich mir die Char-Texturen von SWTOR im Vergleich anschaue ist WoW um 5 jahre vorraus. Einzig die Polygonarmut ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ein paar neue Modelle müssten da schon her. Der Comic-Stil wird halt nie wie AION oder RIFT aussehen.

Und zu WoW: 64 Bit schön und gut. Ich habe mich schon nicht dafür interessiert als es raus gekommen ist und jetzt isses immer noch nicht interessanter geworden. Ich wünsche mir wirklich mal nen vernünftiges MMORPG... Vor allem mit ner Grafikpracht, statt diesen ganzen Asia Aufgüssen, bei denen die Engine gefühlte 10 Jahre alt ist...
Dann hättest du dir mal PlanetSide anschauen müssen, das war ein MMO von der guten Art.

@ Topic: Bin nicht Grad überzeugt das die 64bit Erweiterung sooo viel bei WoW bringt, außer vielleicht die paar Millisekunden weniger an Ladezeit. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Diese ewige Grafik-Diskussion über WoW muss doch bald langweilig werden..
Man muss dem gesamten Stil nicht vollkommen abgeneigt sein, aber ansonsten können sich, vor allem die neuen Gebiete, durchaus mit anderen, neueren MMO's vergleichen lassen..
Mit einer Bewertung, ob der x64 Client für mich spürbare Vorteile bringt, warte ich , bis der final auf dem Live-Server ist ;), PTR ändert sich doch immer noch zu viel.

da bsit dir sicher? bei 700eus/monat

O.o Ist das dein ernst?
Autsch. Rechnen wir mal.
700
- 350 Miete
- 50 Strom
- 30 Wasser
- 30 Internetflat
- 80 Bahncard (Man muss sich schließlich um einen neuen Job kümmern und dazu muss man täglich durch die Gegend fahren)
- 120 Nahrung
- 30 Kleidung
= 10 Euro im Monat

Und dafür kaufst du dir aktuelle Hardware? Den Laden musst du mir unbedingt zeigen.
Vor allem da dort noch nicht ein einziges Spiel oder die Monatsgebühr von WoW mit einberechnet ist. Klar kann man bei der Nahrung sparen oder alle Kleidung austragen bis sie einem in Fetzen vom Leib hängt. Aber erstens lebst du dann nicht wirklich Gesund, was folgekosten haben kann und es stellt dich niemand ein wenn du mit Gammelklamotten zu einem Vorstellungsgespräch musst.

Gott, diese Hartz-Debatten.
Nur, weil ihr irgendwelche Stubenhocker kennt, die Hartz4 beziehen, keine Kinder haben, auch noch keine Krankheiten, ******* fressen und eh nicht rumfahren, weil ihr soziales Leben über den PC abläuft, glaubt hier wohl einige, dass man mit Hartz 4 einen dicken Lebensstil fahren kann.

O.o Ist das dein ernst?
Autsch. Rechnen wir mal.
700
- 350 Miete
- 50 Strom
- 30 Wasser
- 30 Internetflat
- 80 Bahncard (Man muss sich schließlich um einen neuen Job kümmern und dazu muss man täglich durch die Gegend fahren)
- 120 Nahrung
- 30 Kleidung
= 10 Euro im Monat

Und dafür kaufst du dir aktuelle Hardware? Den Laden musst du mir unbedingt zeigen.
Vor allem da dort noch nicht ein einziges Spiel oder die Monatsgebühr von WoW mit einberechnet ist. Klar kann man bei der Nahrung sparen oder alle Kleidung austragen bis sie einem in Fetzen vom Leib hängt. Aber erstens lebst du dann nicht wirklich Gesund, was folgekosten haben kann und es stellt dich niemand ein wenn du mit Gammelklamotten zu einem Vorstellungsgespräch musst.

noch höhere kosten un du kannst den hartzer als reich betiteln

700
- 350 Miete (kenne 50m² whg, wo strom/wasser/netz bei dem preis drin sind)
- 50 Strom
- 30 Wasser
- 30 Internetflat (man bekommt auch 20eus ne 16k flat:daumen:)
- 80 Bahncard (völlig unsinnig die bahncard):daumen2:
- 120 Nahrung (30eus pro woche? hast du goldessen im kühlschrank)
- 30 Kleidung (sry aber 30 halte ich für zu wenig, dass kostet bei mir ne normale hose:ugly:)
= 10 Euro im Monat

Könntet ihr etwaige HartzIV-Diskussionen bitte aus diesem Newsthread entfernen und ins WPW verlagern?
(oder einfach einsehen, dass von max. 374 € im Monat nach Abzug von Strom, Gas, Essen, Trinken, Kleidung, Verkehr, Versicherungen, ... nicht mehr 250 € für Hardware übrig sein können?)

ja okay herr mod...

nur stimmt de rechnung nur nich

off topic ende

topic:

ich würde mich mal freuen wenn WoW echt 64bit schafft, dann müsste sich doch was an der speicherauslastung verändern...3,5GB un mehr oder nich

Zurück