19" Zoll Widescreen, welche Graka dazu?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Ein guter Kumpel von mir hat folgenden PC
E 8200
P35 von MSI
2Gb DDr 2 800
9600 GT Xpertvision

Ich dachte mir, da die CPU schon auf 3,2 Ghz läuft,
das ne HD 4850 passender wäre, so um Weihnachten rum.
Oder meint ihr er sollte sich eher nen 22" Zoller zulegen und dann ne HD 4830,
momentan hat er noch ne 15"er, aber er wird sich Weihnachten eben nen neuen kaufen, da ist dann die Frage, lieber nen 19"er/20"er/22"er
und die passende Grafikkarte, ne HD 4830/50. Er spielt relativ alles, von Gothic 3 über Crysis und CSS, also dachte ich das ne HD4850 und ein 19"er am besten für ihn wäre. Da er nicht mehr als 250 Euronen dafür ausgeben kann...
Was haltet ihr davon?
Ich dachte an den hier:

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 19 Zoll - Asus VW193D-B

und bei der Graka warten bis die hier auf etwa 120-130 sinkt...

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - GigaByte GV-R485ZL-512H

Zu den beiden Links kann ich nichts sagen, da ich sowohl den Monitor als auch den Lüfter (Temperatur/Lautstärke) auf der Grafikkarte nicht kenne.

Die Kombination HD4850+19 Zoll Widescreen taugt aber gut. Ich nutze sie auch und abgesehn von Crysis und Clear Sky ist damit derzeit alles in 1440x900, 4xAA, 16xAF mit maximalen Details mit Minimum fps über 30 spielbar.

Ob jetzt 22 Zoll besser wären ist Geschmackssache. Ich brauch's nicht, andere finden es noch zu wenig. Wenn dein Kumpel von 15 Zoll kommt, sollten aber auch 19 Zoll Widescreen ein riesiger Unterschied sein. Und besser als 22 Zoll + HD 4830 ist die Kombination auf jeden Fall, denn die Grafikkarte wäre für diese Auflösung schon arg grenzwertig.

Zurück