19 Zoll Gamer Monitor

fo_747

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche einen voll spieletauglichen 19 Zoll Monitor im Format 16:9 oder 16:10. Preis ist erstmal nicht so wichtig. Da mein PC älter ist, kommt ein grösserer nicht in Frage. Ich habe schon bei prad geschaut, aber den den die am Besten für Spiele empfehlen (LG L1970HR) gibt es nicht mehr zu kaufen. Hat jemand eine Empfehlung? Danke schonmal.

Hallo,

ich suche einen voll spieletauglichen 19 Zoll Monitor im Format 16:9 oder 16:10. Preis ist erstmal nicht so wichtig. Da mein PC älter ist, kommt ein grösserer nicht in Frage. Ich habe schon bei prad geschaut, aber den den die am Besten für Spiele empfehlen (LG L1970HR) gibt es nicht mehr zu kaufen. Hat jemand eine Empfehlung? Danke schonmal.
Worum geht es dir jetzt genau um einen neuen monitor für einen alten pc??
oder willst du erst nen neuen monitor und dann nen neuen pc oder ????
also fürs zocken würd ich dir nen 24 " :ugly: empfehlen wenn geld egal ist,
meiner hat 449,- gekostet ist aus der acer predator reihe
(blaumetallic sonderedition) kontrast 50.000:1 2 ms reaktionszeit sehr hell.
optimaler zocker monitor.
Alles drunter kann ich meinerseits immer samsung empfehlen sind relativ günstig.
musst nur auf ne raktionszeit von mindestens 5ms (oder 8??) achten da sonnst die verzögerungs fürs auge sichtbar sein könnte und du ruckler wahrnehmen könntest.

Worum geht es dir jetzt genau um einen neuen monitor für einen alten pc??
oder willst du erst nen neuen monitor und dann nen neuen pc oder ????
also fürs zocken würd ich dir nen 24 " :ugly: empfehlen wenn geld egal ist,
meiner hat 449,- gekostet ist aus der acer predator reihe
(blaumetallic sonderedition) kontrast 50.000:1 2 ms reaktionszeit sehr hell.
optimaler zocker monitor.
Alles drunter kann ich meinerseits immer samsung empfehlen sind relativ günstig.
musst nur auf ne raktionszeit von mindestens 5ms (oder 8??) achten da sonnst die verzögerungs fürs auge sichtbar sein könnte und du ruckler wahrnehmen könntest.

Ja, geht mir um einen neuen Montior für einen alten COmputer. Wie gesagt, 19 Zoll 16:9 oder 16:10 und spieletauglich.

Die Monitore die manf genannt hat haben allerdings eine Auflösung von 1680x1050.
Da kannst du gleich einen 22" Monitor nehmen da wirst du mehr spaß dran haben denk ich. ;)
Vorrausgesetzt das Geld ist da denke da so an 140 - 200€.

Edit: Wie z.B. http://geizhals.at/a345886.html

er wollte ja einen 19" :)

und meiner meinung sind 1400x900 bisschen wenig ... habe selbst so einen, aber wenn ihm das reicht?! meinetwegen ;) ich persönlich würde acuh zu einem 22" greifen, aber das sei ihm überlassen ;)

So wie ich das verstanden habe wollte er "nur" einen 19" da der Pc nicht sehr leistungsfähig ist. ;)
Dann gebe es m.M.n. 2 Möglichkeiten

1. 19" TFT mit 1400x900 bzw. 19" TFT 5:4 mit 1280x1024
2. 22" TFT mit 1680x1050

Da müsste er sich nun entscheiden wieviel er nun ausgeben möchte und was seinen Ansprüchen am besten zu gute kommt.

Könnten wir denn mal die Hardware von dem Pc erfahren und welche Spiele du damit spielen möchtest? - Soll doch zum zocken sein oder?

So wie ich das verstanden habe wollte er "nur" einen 19" da der Pc nicht sehr leistungsfähig ist. ;)
Dann gebe es m.M.n. 2 Möglichkeiten

1. 19" TFT mit 1400x900 bzw. 19" TFT 5:4 mit 1280x1024
2. 22" TFT mit 1680x1050

Da müsste er sich nun entscheiden wieviel er nun ausgeben möchte und was seinen Ansprüchen am besten zu gute kommt.

Könnten wir denn mal die Hardware von dem Pc erfahren und welche Spiele du damit spielen möchtest? - Soll doch zum zocken sein oder?

Es wäre außerdem gut zu wissen welche Graka du hast...
wenns ne gute is also wenigstens 512 MB VRAM dann kannste ruhig nen 20" 1680x1050 nehmen.. bei 22" würde ich nur ne auflösung von 1920x1200 empfehlen.. aber da wird deine graka nicht mit spielen.. musst du wissen..:daumen:

aber er möchte ja einen 19"... ;) ich magauch lieber 1920x1080 auf 22", aber nunja..^^

Wenn der Preis egal ist: Dell?
Der hat sogar DVI und eine USB-Hub

:banane:

Zurück