Terence Skill
Freizeitschrauber(in)
18 Jahre alter DELL 320LT Laptop / läuft noch
Ich brauche mal eure hilfe für eine wertschätzung,
Das Gerät ist jetzt 18 Jahre alt!!!(Bj.91), läuft aber immernoch prima! Vor etlichen Jahren hatte nur der Akku den Geist aufgegeben. Ich habe damals ein 3mm kleines loch in die seite gebohrt, ein kabel nach innen verlegt und habe ein netzteil angebaut, so das ich ohne den akku am netz arbeiten konnte. der akku ist aber immernoch vorhanden.
Zur technischen Beschreibung hab ich ma das Datenblatt vom Computermeseum München kopiert
DELL 320LT
Klassifizierung
16-bit Laptop
ComputerMarkteinführung
1990
Prozessor
Intel 80386SX
Taktung
8/20 MHz
RAM / ROM
1MB / 256KB (max. 8 MB RAM) [Meiner hat 8MB]
Tastatur
Schreibmaschine mit 83 Tasten, QWERTZ
Betriebssystem(e)
MS DOS 4.01
Massenspeicher
3,5" FDD mit 1.44MB, 20 MB HD
Grafik / Text
640 x 480 (VGA), 80 x 25 (extern: 800 x 600)
Verbreitung
gering
Bemerkungen
Ein robuster Brocken von einem Laptop. Hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das Gehäuse macht den Eindruck, für den Außeneinsatz konzipiert zu sein. Recht gutes seitlich beleuchtetes Supertwist-Display. Ein 8Bit Erweiterungsplatz ist vorhanden.
Was denkt ihr was das gute stück für einen wert haben könnte? ich habe leider keinerlei vorstellung. ich hab auch mal eine mail an das computermuseum geschickt, mal sehen ob ich von dort eine antwort bekomme.
MfG Terence Skill
Ich brauche mal eure hilfe für eine wertschätzung,
Das Gerät ist jetzt 18 Jahre alt!!!(Bj.91), läuft aber immernoch prima! Vor etlichen Jahren hatte nur der Akku den Geist aufgegeben. Ich habe damals ein 3mm kleines loch in die seite gebohrt, ein kabel nach innen verlegt und habe ein netzteil angebaut, so das ich ohne den akku am netz arbeiten konnte. der akku ist aber immernoch vorhanden.
Zur technischen Beschreibung hab ich ma das Datenblatt vom Computermeseum München kopiert

DELL 320LT
Klassifizierung
16-bit Laptop
ComputerMarkteinführung
1990
Prozessor
Intel 80386SX
Taktung
8/20 MHz
RAM / ROM
1MB / 256KB (max. 8 MB RAM) [Meiner hat 8MB]
Tastatur
Schreibmaschine mit 83 Tasten, QWERTZ
Betriebssystem(e)
MS DOS 4.01
Massenspeicher
3,5" FDD mit 1.44MB, 20 MB HD
Grafik / Text
640 x 480 (VGA), 80 x 25 (extern: 800 x 600)
Verbreitung
gering
Bemerkungen
Ein robuster Brocken von einem Laptop. Hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das Gehäuse macht den Eindruck, für den Außeneinsatz konzipiert zu sein. Recht gutes seitlich beleuchtetes Supertwist-Display. Ein 8Bit Erweiterungsplatz ist vorhanden.
Was denkt ihr was das gute stück für einen wert haben könnte? ich habe leider keinerlei vorstellung. ich hab auch mal eine mail an das computermuseum geschickt, mal sehen ob ich von dort eine antwort bekomme.
MfG Terence Skill
nun ich will sehen ob es wen gibt der wirklich freude an dem ding hätte. aus anderen gründen ausser dem sammeln kauft das ding keiner, ist klar. aber aufm schrott landet das ding nich, definitiv. dann lieber wieder unters bett^^