1700 auf 5800x

Ist doch eigentlich ganz einfach.
1. 5800X-Variante mit neuem Board und neuem RAM = roundabout €650,-
2. 3700X-Variante die CPU neu für €300,- aufs MB geklöppelt und fertig und Spaß haben.
Specs, Leistung und Kochfähigkeit steht zur Genüge im Netz :D
Gruß T.

So ich habe günstig ein Asrock Extreme 4 schießen können und hätte dazu zwei Fragen. Für die CPU gibt es links oben einen 8 Pin und 4 Pin EPS Stecker, ich schätze mal für einen 5800x reicht der 8 Pin oder startet damit das Board nicht?
Weiterhin habe ich ich eine m.2 Nvme SSD mit verbautem Kühler (Patriot Viper VPN100), könnte ich die auch an den PCI-E 4.0 Slot hängen?

Zu beiden erstmal ja, ich würde die NVME SSD aber einfach in den zweiten Slot hängen dann kannst du später noch in den ersten eine pci 4.0 SSD installieren ohne nochmal umzubauen.

Zu beiden erstmal ja, ich würde die NVME SSD aber einfach in den zweiten Slot hängen dann kannst du später noch in den ersten eine pci 4.0 SSD installieren ohne nochmal umzubauen.
Müsste ich aber den Kühler entfernen und da das nicht verschraubt ist müsste ich dann ein neues Pad bestellen wenn ich den wieder montieren möchte. Oben kann ich einfach die Abdeckung weglassen was unten ja nicht funktioniert weil da der Chipsatz mitgekühlt wird.

Zurück